• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Pula Wechsel am Airport Maun
25 Jul 2008 15:13 #73242
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 25 Jul 2008 15:13
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Paddy,
definitiv nicht! EC (electronic cash), womit Du in D überall, bes. an Tankstellen, zahlen kannst, funktioniert NICHT! - Es sei denn, es hätte sich seit August 07 etwas geändert, was ich für ausgeschlossen halte. Chrigus Rat ist richtig: VISA funktioniert immer (sofern die Leitung steht), MasterCard meistens, aber eben nicht immer. Ich habe nach meinen letzten Erfahrungen in BT noch zusätzlich zur MasterCard (Kreditkarte!) eine Visa beantragt.
Vielleicht ist hier die Rückkehr zu den altmodischen Traveller Cheques ganz nützlich (niedrigere Gebühren), auch wenn ich mich erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread dagegen ausgespochen habe (bez. auf Namibia und SA).
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 15:25 #73244
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 25 Jul 2008 15:13
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Patrick,
vielleicht gehen die Begriffe durcheinander. EuroCard (Maestro) ist natürlich eine Kreditkarte - da funktioniert das Geldabheben schon, bei recht hohen Gebühren. Manche kürzen den Namen dieser Karte mit EC ab. Aber das ist irreführend. Mir scheint, Paddy meint die gewöhnliche dt. EC-Karte (=electronic cash - KEINE Kreditkarte!). Und nur darauf habe ich mich bei meiner Antwort bezogen.
In Nam oder SA ist da alles viel leichter.
Ich hab's da ein bisschen leichter: Ich heb in BT per Karte von meinem s.a. Konto ab, das ich vorher fülle.
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 15:43 #73248
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 25 Jul 2008 15:13
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Paddy,
ich noch einmal (ist mir fast peinlich, diese Geschwätzigkeit). Ich lese eben noch einmal Deinen ersten Eintrag: Du fragst auch nach Wechselstuben. Ich kenne in Maun deren zweie. Einmal im Ortszentrum, neben Spar (ich glaube. links davon). Dann in einem weiteren Zentrum weiter nördlich (den Namen des Einkaufszentrums habe ich vergessen) - ist aber nicht zu übersehen. Im ersten Stock über dem Parkplatz, direkt über einer Bank, gibt es eine Wechselstube. Die Kurse sind natürlich ungünstiger. Ich habe einmal davon Gebrauch gemacht und kam mir nicht betrogen vor. Bei Zeitnot - kommt ja mal vor - kann man darauf zurückgreifen.
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 16:52 #73257
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1270
  • M@rie am 25 Jul 2008 16:52
  • M@ries Avatar
Hai Paddy,

ich hab' letztes Jahr am Flughafen Maun Geld gewechselt, wenn sie also \"das kleine Stübchen\" nicht dicht gemacht haben, solltest Du dort Geld wechseln können.

Umd as \"Ding Kreditkarte\" zu umgehen, hatte ich einfach \"genügend Dollar\" im Gepäck (auf der Campingsafari brauchte ich eh kein Geld :silly: und das TIP gabs dann auch in Dollar) und später in der Stanley Safari Logde war das Bezahlen mit Kreditkarte kein Problem ;)

*mögemeinneidmitdirsein* ;), aber was red' ich denn da, in 65 Tagen gehts ja auch nach SA *gg*

liebe Grüsse und viel Spass
M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 18:04 #73281
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 25 Jul 2008 18:04
  • karls Avatar
hallo paddy

vor zwei jahren habe ich neben mc air mit ec maestro bargeld vom atm gezogen.
ich weiß aber nicht mehr den namen der bank.
jedenfalls war es rechter hand von mc air.
ansonsten geht visa card.
eine schöne reise wünscht
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2