THEMA: BOTSWANA - VIELE FRAGEN
04 Jul 2008 14:29 #71304
  • ZORA
  • ZORAs Avatar
  • Beiträge: 8
  • ZORA am 04 Jul 2008 14:29
  • ZORAs Avatar
Hallo,

ich bin neu hier und benötige Hilfe.

Wir planen für August 2009 eine Camping-Tour nach Botswana.

- Hat jemand Erfahrung mit Gabi Sigl und Erlebnisreisen-Weltweit gemacht? Wir waren in Tanzania/Serengeti sehr zufrieden mit Ihrer Planung und Durchführung und übelegen nun eine Tour nach Botswana bei Ihr zu buchen. Oder kann jemand einen günstigen Anbieter für geführte Campingtouren empfehlen?

- Ich habe gelesen dass es auf den Campingplätzen kaum Steckdosen gibt und der Strom durch Generatoren erzeugt wird. Wie sind dann die Möglichkeiten die Akkus für die Kameras zu laden? Ich habe dazu keinen Beitrag im Forum gefunden.

- Wir wollen in Sambia/Victoria-Falls 2-3 Tage zum Relaxen ranhängen. Kann jemand ein gemütliches Hotel mit Pool empfehlen das unter 200 USD/DZ liegt? Kennt jemand die Natural Mystic Lodge und kann mir etwas über das Hotel sagen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

ZORA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2008 14:38 #71305
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Jul 2008 14:38
  • jolis Avatar
Hallo Zora,
in Sachen Camping bin ich der falsche Ansprechpartner, aber bei Kamera und Akku kann ich Dir vielleicht weiterhelfen: ja, in vielen Gegenden gibt es kein allgemeines Stromnetz, so dass man sich mit Generatoren behelfen muss. Aber die Anforderung, Akkus aufladen zu müssen, haben fast alle Botswana-Besucher und deshalb ist dafür nahezu überall gesorgt. Wer natürlich längere Zeit wirklich im Busch bleiben möchte, der muss selber für seinen Strom sorgen - entweder durch mobile Solaranlagen ( gibt es ganz preiswert z.B. bei Conradt)oder auch durch Adapterstecker für den Zigarettenanzünder.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2008 14:42 #71306
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 04 Jul 2008 14:42
  • Pascalinahs Avatar
ZORA schrieb:
Wie sind dann die Möglichkeiten die Akkus für die Kameras zu laden?

Hallo Zora, wie von Joli erwähnt gibt es diese Adapter, die man in den Zigarettenanzünder steckt. Die sind absolut spitze.
siehe z.B.: www3.handyzubehoer.c...anon-bp-911-akku.php


LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2008 15:51 #71311
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Jul 2008 15:51
  • holgers Avatar
Ich kann nur empfehlen, einen Spannungswandler zu kaufen. Der liefert 220V aus dem Zigarettenanzünder. Dazu brauchst du eine 3er-Steckdose. Denn du wirst wahrscheinlich nicht nur Kameraakkus zu laden haben. Ich denke da zB an einen Laptop

Ganz wichtig - ein Verlängerungskabel. Letzteres wird dir tolle Dienste leisten, wenn du außerhalb von Moremi und Savuti auf einem Campingplatz \"richtigen\" Strom bekommen kannst.

Zum Thema Vic-Falls: auch, wenn die politische Situation in Simbabwe sehr unglücklich ist, ist es aber leider so, dass der größere (und schönere) Teil der Falls von Simbabwe-Seite aus zu besichtigen ist.

Aus meiner Sicht ist es unnötig, eine geführte Tour zu buchen. Selber planen und selber fahren ist nicht schwieriger, schon gar nicht in den Parks in Botswana.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2008 15:52 #71312
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Jul 2008 15:51
  • holgers Avatar
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass du die Akkus bitte während des Tages bei euren Pirschfahrten lädst und nicht Abends bei abgeschaltetem Motor.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.