THEMA: Besuch Viktoriafälle von Botswana aus
18 Mai 2008 11:43 #67906
  • koala
  • koalas Avatar
  • Beiträge: 43
  • koala am 18 Mai 2008 11:43
  • koalas Avatar
Möchten gerne die Viktoriafälle von der Kubu Lodge (Botswana)aus in einem Tagesausflug im Juli besuchen. Reisen am liebsten individuell. Hat jemand Erfahrung ob es zur Zeit möglich ist? Ist es besser/problemloser die Fälle von der Zambiaseite oder von der Zimbaweseite aus zu besuchen? Kann man einen Mietwagen mit über die Grenze nehmen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 12:33 #67909
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 18 Mai 2008 12:33
  • Haralds Avatar
Hallo
wir waren im September 2005 von Kasane aus mit unserem Mietwagen in Zimbabwe bei den Fällen. Mit dem Mietwagen war es kein Problem über die Grenze zu kommen, aber man wird an der Grenze abgezockt. Ihr müsst für den Wagen eine eigene Versicherung abschließen egal wie euer Wagen von der Mietwagefirma versichert ist. Damals waren das US$ 50.-. Die Visa kosteten US$ 25.-. Ich wage nicht daran zu denken was es vielleicht heute kostet. Die Lage ist nämlich im Land viel schlechter geworden. Ich würde es über die Sambiaseite machen, die politische Lage ist eine ganz andere. Ansonsten gab es keine Probleme.
LG Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 13:07 #67917
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 18 Mai 2008 13:07
  • Big_Svens Avatar
Hallo!
Schöner ist es zweifelsfrei von der Zimbabwe Seite aus zu sehen. Solange man keine Übernachtung in Livingstone oder in der Umgebung der Fälle plant und nur für einen Tag fährt, dann würde ich mir den Stress an der Grenze nicht machen! Viele Unterkünfte in Kasane bieten tägliche Fahrten zu den Viktoriafällen an. Diese wissen genau an der Grenzstation Bescheid und Du wirst nicht an der Grenze übers Ohr gehauen. Wichtig ist übrigens alle Eintrittsgelder und Visagebühren in US-Dollar mitzunehmen.
Zur aktuellen Lage war hier neulich übrigens gerade ein Beitrag zu finden.
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 00:04 #67972
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 19 Mai 2008 00:04
  • linksfahrers Avatar
Von den Lodges in Kasane werden fast ausschließlich Ausflüge über Zimbabwe angeboten. Am besten Ihr bucht so einen Ausflug. Vor Ort könnt ihr dann mit dem Taxi auf die Sambia-Seite fahren. Lohnt je nach Wasserstand sehr, weil nicht so viel Gischt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.