THEMA: Malariaschutz im Juli
18 Mai 2008 11:35 #67904
  • koala
  • koalas Avatar
  • Beiträge: 43
  • koala am 18 Mai 2008 11:35
  • koalas Avatar
Reisen im Juli nach Botswana und planen Malarone als Stand-by-Medikament mitzunehmen oder ist eine Prophylaxe sinnvoller? Hat jemand Erfahrungen zu der Reisezeit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 12:54 #67914
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 18 Mai 2008 12:54
  • Big_Svens Avatar
Hallo Koala!
Das ist hier im Forum schon oft eine Grundsatzdiskusion gewesen! Eventuell musst Du dazu mal die Suche benutzen.
Meine Meinung ist, wenn Du Dich im Delta oder am Chobe aufhälts ist es vielleicht schon empfehlenswert mit der Prophylaxe. Es kommt aber auch auf die Dauer des Aufenthaltes an. Grundsätzlich kann man nicht abraten oder empfehlen, es bleibt Deine Entscheidung. Bei einem Stand-by-Medikament ist es natürlich sehr schwierig! Solange Du kein Mediziner bist oder einen Arzt vor Ort aufsuchen willst würde ich davon abraten, oder kannst Du eine Grippe von den Anfangsstadien einer Malaria unterscheiden?

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 00:00 #67971
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 19 Mai 2008 00:00
  • linksfahrers Avatar
Ich kann dir vor allem mückendichte Kleidung empfehlen, gibts bei jedem Outdoorladen und ein gutes Repellent.
Das mit Prophylaxe oder Stand-by muß jeder selbst für sich entscheiden, gibts hier schon endlose Diskussionen bei denen nur eins rauskommt: Laß dich beraten von einem Tropenmediziner(z.B. Hotline vom Bernhardt-Nocht Institut in Hamburg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.