THEMA: Koffer, Tasche,Rucksack oder ... im Toyota Hillux?
28 Apr 2008 20:17 #66700
  • Fonsor
  • Fonsors Avatar
  • Beiträge: 24
  • Fonsor am 28 Apr 2008 20:17
  • Fonsors Avatar
Liebe FoMi,
unser Abflug kommt jetzt mit schnellen Schritten näher und ich habe mir gerade überlegt, wie wir am besten unser Reisegepäck in unserem gemieteten Toyota Hillux Double Cab unterbringen. Was ist denn für den täglichen Gebrauch am praktischsten? Ein klassischer Koffer, den man schön auf- und zuklappen kann? Oder kleinere Taschen, die man einfach aus dem Auto rausnehmen kann? Mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt. Hoffe die Frage ist nicht zu banal :blush:

Grüsse,
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 20:44 #66702
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 28 Apr 2008 20:44
  • Dumas Avatar
Hallo Toias,

meine Ausrüstung befindet sich in einer Zarges Box. Darin ist alles staubdicht und sicher verpackt. Wenn ich das Auto verlasse sichere ich die Box mit einem Fahradschloß auf der Ladefläche. Den Rest habe ich in einer großen Reisetasche verpackt.

Schöne Grüße

Jürgen

Noch 4 Tage.:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 22:10 #66712
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 28 Apr 2008 22:10
  • Andreas Cierpkas Avatar
Haben eine ganz normale Reisetasche (ca. 80l). Die ist flexibel, gut im Auto zu verstauen und braucht auch sonst recht wenig Platz. Koffer sind einfach zu umständlich und sperrig.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 22:12 #66713
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 28 Apr 2008 22:12
  • La Leonas Avatar
hallo Tobias
wenn ihr nur zu zweit im double cab seid, dann könnt ihr je eine Reisetasche auf dem Rücksitz stellen, dies ermöglicht schnellen Zugriff ins NEcessaire oder um an wärmere oder leichtere Kleidung zu gelangen, da man sich ja tagsüber ständig der Temperatur anpassen muss. Eine weiche leere Tasche die wir mitführen füllen wir mit allen unseren Schuhen und stellen sie auf den Boden hinter einen Vordersitz. Hinter dem anderen Vordersitz haben wir unseren pic nic Korb und Getränke für unterwegs damit wir nicht jedesmal anhalten und hinten die Türe öffenen müssen, und so dringt zudem auch weniger Staub rein. Die Camping Ausrüstung (falls ihr diese auch mitführt) und restlicher Proviant befinden sich in der geschlossenen Ladefläche hinten. Falls es dahinten manchmal wegen Zwiebeln und Knoblauch oder Rauch zu stark stinkt, dann bewahren wir die Schlafsäcke auch in der Kabine auf, und zwar je in einen Kopfkissenanzug gestopft.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 22:40 #66714
  • joergmel
  • joergmels Avatar
  • Beiträge: 16
  • joergmel am 28 Apr 2008 22:40
  • joergmels Avatar
Hallo,
wir nehmen Reisetaschen. Sind einfach sehr praktisch, wenn man sie ständig rein und raus schleppt.
Dazu haben wir noch eine kleine in Handgepäckgröße, die auf dem Hinflug leer ist. Während der Reise landet darin die Dreckwäsche und alles was im Auto bleiben kann. Sollte man noch das ein oder andere Souvenir finden, welches etwas schwerer ist, kommt das natürlich auch in die Tasche und wir können sie auf dem Rückflug als Handgepäck nehmen.B)
Viel Spaß und einen tollen Urlaub

Gruß Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2008 07:45 #66722
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 29 Apr 2008 07:45
  • heuchefs Avatar
Hi,

für drei Personen in einem Double-Cab (mit Dachzelten) sieht es bei unserer Abreise so aus:

[bild: 90071]

Eine Tasche, in der die vor allem Schlafsäcke sind, bleibt beim Autovermieter. Der Rest läßt sich im Laderaum neben Campingtisch, Stühle, Lebensmittel usw. gut verstauen. Eine kleine Tasche ist mit \"Technik\" (Fotozubehör, Ladegeräte usw) bei der Fahrt auf dem Rücksitz.

Wie immer: meist hat man noch zu viel Klamotten dabei :angry:

Liebe Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.