• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mokoro Tour im Okavango
05 Feb 2008 17:07 #59801
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 05 Feb 2008 17:07
  • Kettys Avatar
HAllo in die Runde!
Wer hat schon mal eine Mokorotour im Okavangodelta gemacht?
Kann man so ein Mokoro auch alleine mieten und was ich noch wissen möchte: die Dinger sehen nicht wirklich bequem aus, um genau zu sein: Die Leute auf den Fotos sehen fürchterlich eingepfercht aus.
Ist dieser Eindruck richtig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 17:36 #59811
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 05 Feb 2008 17:36
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

es braucht eine lange Zeit, um mit einem Mokoro umgehen zu können. Ich schätze mal, dass nicht nur ein Urlaub dafür draufgeht. Es sei denn, man begnügt sich damit, im Kreise herum zu fahren (wenn man solange oben bleibt).
Zweitens: Es sieht nicht nur so aus, Mokoros sind furchtbar unbequem, und eine längere Zeit als man für ein Foto braucht, kann man es darin kaum aushalten. Ob man dafür geeignet ist, kann man ausprobieren, indem man sich zuhause in eine Kinderbadewanne setzt mit 5 cm Wasser darin. Wenn man das 1 Stunde aushält, dann kann man sich auch mit einem Mokoro durch das Delta polen lassen:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 20:04 #59832
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 05 Feb 2008 20:04
  • paulimanns Avatar
Gernot Eicker schrieb:
Es sieht nicht nur so aus, Mokoros sind furchtbar unbequem, und eine längere Zeit als man für ein Foto braucht, kann man es darin kaum aushalten. Ob man dafür geeignet ist, kann man ausprobieren, indem man sich zuhause in eine Kinderbadewanne setzt mit 5 cm Wasser darin. Wenn man das 1 Stunde aushält, dann kann man sich auch mit einem Mokoro durch das Delta polen lassen:woohoo:

Wie unterschiedlich die Eindrücke sind (oder wie unterschiedlich die Anbieter qualitativ sind?). Also ich fand unsere mehr als einstündige Mokorotour fast so entspannend wie eine Massage (und nass war es auch nicht im Boot). Mein Liebster ist dabei sogar fast eingeschlafen, so beruhigend fand er das sanfte Dahingleiten. Ich hätte noch stundenlang so weitergleiten können und kann Mokorotouren nur wärmstens empfehlen! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 20:07 #59833
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 05 Feb 2008 20:07
  • lucasbasels Avatar
vor 6 jahren hab ich ne 2tages tour mit guide gemacht. war froh dass der guide dabei war, denn der okavango ist voll hyppos. und die sind unberechenbar und greifen gerne an. sie waren genau so bequen wie die kanus in den hiessingen flüsse. jedoch waren die stechmücken eine plage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 20:12 #59834
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 05 Feb 2008 20:04
  • paulimanns Avatar
lucasbasel schrieb:
jedoch waren die stechmücken eine plage.

Kommt halt darauf an, wann man ins Delta fährt. Trotz des vielen fast stehenden Wassers und meines \"süßen Bluts\" haben wir beide innerhalb von 4 Tagen Ende April 2007 nicht einen einzigen Stich gehabt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 20:18 #59836
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 05 Feb 2008 20:07
  • lucasbasels Avatar
wuauh. dann ist mein blut noch süsser

wurde besonders am morgen früh und abends angegriffen :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2