• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mobile Phone/Handy in Botswana
14 Aug 2007 13:53 #45687
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1270
  • M@rie am 14 Aug 2007 13:53
  • M@ries Avatar
Huhu Zusammen,

hab mich gerade durch die Suche zu dem Thema gewälzt, der \"aktuellste\" Eintrag dazu war in Oktober 06 ;) - vllt. hat gibt es ja doch was Aktuelleres :whistle:

bin durch meine SA-Trips \"verwöhnt\", sprich am Flughafen ankommen, nen Starter-Kit fürs TriBand-Mobile kaufen, aufladen und gut :P - wie sieht es diebezüglich in Botswana aus - auch was die Erreichbarkeit angeht?

Lt. ePlus wäre Mascom \"mein\" Roamingpartner, da mein Mobile aber kein SIM-Lock hat, könnte ich ja jeden Anbieter nehmen - hat da Jemand neuere Erfahrungen mit diesen Starter-Kits und der Erreichbarkeit? Ist es in Botswana ähnlich unkompliziert, wie in SA? Bekomme ich so ein StarterKit auch am Maun Airport (oder auf dem Weg zur Lodge) zu ähnlich günstigen Konditionen wie in SA? Mir geht es darum, ab und an mal ne SMS zu schicken/erhalten - einfach nen Lebenszeichen zu geben und zu bekommen :whistle:

vielen Dank schon mal Voraus
M@rie, die vor Vorfreudehibbeln kaum noch ruhig sitzen kann :woohoo:
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2007 14:12 #45693
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 14 Aug 2007 14:12
  • pmes Avatar
Hoi M@rie,

in Botswana kannst Du über den Roaming-Partner Deines Anbieters mit Deinem Handy normal SMSen und telefonieren. Dies funktioniert in Maun und noch so auf Sichtweite ausserhalb von Maun. Sobald Du ca. 5km weg bist, gibt es keinen Empfang mehr, den hast Du erst bei grösseren Siedlungen wieder. Die entsprechenden Masten kann man gut sehen.

Innerhalb der Moremi, Chobe, Central Kalahari und KTP Naturreservate wirst Du keinen Empfang haben. In Makgadikgadi hast Du nur bei den Dörfern Empfang.

Es ist zwar möglich, pre-paid Karten zu kaufen, aber aufgrund der limitierten Einsatzmöglichkeiten an abseits gelegenen Orten ist es fraglich, ob sich der Aufwand lohnt.

Liebe Grüsse

Patrick<br><br>Post geändert von: pme, am: 14/08/2007 14:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2007 18:24 #45714
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1270
  • M@rie am 14 Aug 2007 13:53
  • M@ries Avatar
DANKE Patrick - hätte zwar gerne eine andere Antwort gehabt :whistle: aber auch gut :lol: ;)

liebe Grüsse zurück M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 14:20 #75664
  • Morenga
  • Morengas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Morenga am 18 Aug 2008 14:20
  • Morengas Avatar
Hallo,

ich möchte mich noch mal kurz an dieses Thema ranhängen. Ich fahre im Mai für 14 Tage nach Botswana- dienstlich ;). Wir führen eine Messkampagne durch und sind jeden Tag woanders. Zwischendurch würde ich mich gerne zu Hause melden. Per Skype ist telefonieren ja sehr günstig, aber gibt es Möglichkeiten, per UMTS online zu gehen? Gibt's irgendwelche Empfehlungen? Oder muss ich mich auf SMS zurückziehen?

Grüße,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 14:26 #75665
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 18 Aug 2008 14:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anne,

alle Infos zu den 3 Anbietern in Botswana findest Du hier http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_bw.shtml. Es gibt lediglich GSM900/1800, also leider kein UMTS, aber in den größten Ortschaften EDGE/E-GPRS. Musst Dich also - wenn überhaupt Empfang ist - auf SMS oder Mobilanrufe beschränken.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 17:20 #75674
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 18 Aug 2008 17:20
  • Riedfroschs Avatar
Wir sind T-Mobile Kunden und konnten uns im Juli 2008 in kein botswanisches Netz einklinken! Ich kann Patricks Aussagen also nicht bestätigen.
Ein Netzzugriff wurde uns nicht erlaubt. In Namibia war das kein Problem.

Wir haben dann eine Mascom-Sim-Karte gekauft, Prepaid. Eine Sim-Karte kostet 20 Pula mit 15 Pula Guthaben drauf. Dann kann man noch Guthabenkarten für wenig Pula kaufen! Mit der Simkarte konnten wir in der Umgebung der großen Städte Kasane, Maun, Ghanzi usw. telefonieren.
In Savuti, Linyanti, komplett Moremi war nichts zu machen, kein Netz weit und breit!
In Linyanti konnte man aber über das namibische Netz telefonieren, Namibia liegt ja direkt gegenüber.
Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2