PLPlantaThemenstarter8 Beiträge · seit 202117. Feb. 2021 · #1Hi everybody
Hat jemand Erfahrung mit der Anforderung: Travel insurance that covers any Covid 19 related expenses
Gemäss Auskunft Botschaft wird so was für die Immigration gefordert.
Reicht hier eine Bestätigung der Krankenkasse für Kostenübernahme der Gesundheitskosten im Ausland oder braucht es wirklich eine Spezialversicherung? Falls letzteres, welche Gesellschaften stellen so was aus? Diejenigen welche ich angefragt habe wollen so was nicht machen
Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps
und bedanke mich jetzt schon dafür
Urs
Logi16,9k Beiträge · seit 201217. Feb. 2021 · #2Hallo Urs,
einige Wochen lang war diese Covid-Versicherung auch für Namibia vorgeschrieben.
Gib oben in der Suchfunktion das Stichwort "Versicherung" ein und dann werden Dir die Beiträge dazu, zeitlich absteigend, angezeigt.
Ethiopian Airlines hat für seine Gäste diese Covid-Versicherung übrigens inklusive. Diese kann man dann in mehreren Sprachen ausdrucken.
LG
Logi
Giselbert699 Beiträge · seit 201017. Feb. 2021 · #3Hallo Urs,
ich habe schon mehrere Jahre bei der Allianz meine Auslandskrankenversicherung. Auf Wunsch stellte man mir ein Schreiben aus, dass Pandemien/Epidemien mit versichert seien, auch bei Reisewarnung. Vielleicht solltest du die Vertragsbedingungen erst einmal lesen. Das müßte drin stehen, vermutlich nicht bei jeder Versicherung.
Giselbert
PLPlantaThemenstarter8 Beiträge · seit 202117. Feb. 2021 · #4ups sorry, danke für den Tipp
ja das hätte ich natürlich zuerst machen sollen,
vielen Dank werde mich mal durchlesen
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201617. Feb. 2021 · #5Hi Urs,
weder auf der Seite der Botschaft ist etwas über eine solche notwendige Versicherung zu lesen,
http://embassyofbotswana.de/en/covid-19-reisebestimmugen/noch in jenen Dokumenten die du unter "Corona Botswana" finden kannst.
Gruß Gina
La Leona2'779 Beiträge · seit 200717. Feb. 2021 · #6Planta schrieb:Hi everybody
Hat jemand Erfahrung mit der Anforderung: Travel insurance that covers any Covid 19 related expenses
Gemäss Auskunft Botschaft wird so was für die Immigration gefordert.
Reicht hier eine Bestätigung der Krankenkasse für Kostenübernahme der Gesundheitskosten im Ausland oder braucht es wirklich eine Spezialversicherung? Falls letzteres, welche Gesellschaften stellen so was aus? Diejenigen welche ich angefragt habe wollen so was nicht machen
Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps
und bedanke mich jetzt schon dafür
Urs
Wir wurden bei Assist Card fündig. Zwar nicht für Afrika, sondern um innerhalb von Argentinien in eine andere Provinz einreisen zu dürfen. Eine covid Versicherung ist dazu vorgeschrieben für Staatsbürger. Touristen dürfen ja eh noch nicht ins Land einreisen (bald jährt sich das Verbot).
DÜDünenpeter73 Beiträge · seit 201822. Dez. 2021 · #7meine erst kürzlich abgeschlossene Versicherung zieht sich bereits aus der Verantwortung, kann ich keinem empfehlen:
LTA Lifecard Travel Assistance
habe ein Komplettpaket mit Storno und Krankenversicherung für ein Jahr abgeschlossen.
nun aufgrund der aktuellen Reisewarnung gibt es keinen Rücktrittsgrund/Stornorecht, aber wenn ich hinfliege bin ich unten nicht wegen COVID Vorfällen versichert. Gilt sowohl für Behandlung, Rückholung und Verspätungen falls ich selbst positiv getestet werde oder erkranke. danke.
demnach bekomme ich auch diese bestätigung nicht.
gibt es dazu nun einen belastbaren link? wir fliegen am 7.1.22 ethiopian, auch dort habe ich keine covid versicherung gefunden
danke bestens
DÜDünenpeter73 Beiträge · seit 201822. Dez. 2021 · #8so, muss mich schnell selbst korrigieren und ergänzen, habe nun die covid versicherung mit ethiopian gefunden , allerdings ist diese nur bis 31.12. erhältlich
https://www.ethiopianairlines.com/aa/information/essential-information/sheba-comfort