THEMA: Hat jemand Pula zu verkaufen?
10 Feb 2023 06:29 #661304
  • op Pad
  • op Pads Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • op Pad am 10 Feb 2023 06:29
  • op Pads Avatar
Pula gibts problemlos auf jeder Bank im Land. Auch die EC Karte funktioniert, und man mag es nicht glauben, da kommen auch Pula aus dem Automaten.
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2023 08:35 #661312
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 10 Feb 2023 08:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Pula gibts problemlos auf jeder Bank im Land. Auch die EC Karte funktioniert, und man mag es nicht glauben, da kommen auch Pula aus dem Automaten.
Thread bitte nochmal lesen und verstehen. Es geht darum bei EINREISE nach Botswana das Geld zu haben. Und da eben Pula in Deutschland oder sonst wo nicht aus dem Automaten kommen, wurde wohl die Frage gestellt...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, rofro, Logi
10 Feb 2023 12:49 #661326
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 10 Feb 2023 12:49
  • Andre008s Avatar
Ich habe schon mehrfach Pulas in diversen Reisebanken in Berlin bekommen. Ist keine Standardwährung, aber die können die schon besorgen, jedoch nicht zum besten Kurs...

www.reisebank.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2023 13:19 #661330
  • op Pad
  • op Pads Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • op Pad am 10 Feb 2023 06:29
  • op Pads Avatar
Einreise Botswana, üblicherweise Airport....einfach mal die nächste Wechselstube anlaufen!
Einreise mit dem Auto, üblicherweise z.B. Caprivi.....nächster Ort hinter der Grenze wäre z.B. Kasane, da gibts 5 Automaten und 7 Wechselstuben!
Oder wie von Andre008 beschrieben bei einer Bank.
TIP: Man kann bei jeder Bank Währungen ordern, kann auch mal 3 Tage dauern.

Von daher wundert es mich mit welchem Aufwand hier Pula verscherbelt werden. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2023 13:41 #661335
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 10 Feb 2023 08:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Von daher wundert es mich mit welchem Aufwand hier Pula verscherbelt werden. :lol:
Dir sollte bekannt sein, dass Pula keine frei konvertierbare Währung ist (so wie z. B. auch der Namibia Dollar). Deshalb ist der weltweite Handel sehr eingeschränkt und deshalb bekommt man Pula eben nicht "einfach so bei einer Bank". Selbst die Reisebank in D, die auf Währungen spezialisiert ist, hat Pula nicht in ihrem normalen Angebot.

Übrigens gibt es seit Jahren Threads dazu, das Problem stellt sich also eben durchaus seit Jahren und wird (leider) von Dir nicht gerade durch den Hinweis auf "Bank" oder "Wechselstube" gelöst...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Feb 2023 13:51 #661338
  • op Pad
  • op Pads Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • op Pad am 10 Feb 2023 06:29
  • op Pads Avatar
Dann scheine ich ein Glückskind zu sein, selbst in Windhoek kann man Pula bei der Bank ordern...oder eben die Wechselstube fragen!
Selbst in D-Land konnte ich nach einigen Tagen meine Pula bei der Hausbank bekommen!
Ganz zu schweigen von den diversen Wechselstuben in Botswana.

Genau so bin ich meine überschüssigen Pula auch wieder bei meiner Hausbank los geworden.

....Reisen bildet !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.