waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201425. Jan. 2018 · #1Hallo liebe Fomis,
ist es zeitlich möglich einen Ausflug von Namibia aus nach Tsodilo Hills an einem Tag zu machen?
Ausgangspunkt ist die Nunda Lodge in Namibia (Divundu).
Danke für Tipps.
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201325. Jan. 2018 · #2Hallo waterlike, von der Ndhovu Lodge gibt es diesen Tagesausflug, allerdings geführt!
Daher muss es zeitlich zu schaffen sein!
Wie viel höher die Anforderungen an eine Selbstfahrertour sind, mag ich nicht zu beurteilen!
Du hast halt die Grenze und ab dem Abzweig von der Hauptpad sicher nicht mehr die besten Strassenverhältnisse!
Sicher kann dir die Lodge genauere Auskünfte geben!
LG NOGRILA
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201425. Jan. 2018 · #3also fahrerisch ist sicher nicht das Problem, aber der Zeitaufwand ist sehr unklar...
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201325. Jan. 2018 · #4...klar weiß ich nicht, wieviel Zeit die Gäste dann noch vor Ort zur Verfügung haben, daher in der Lodge mal nachfragen!
LG NOGRILA
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201425. Jan. 2018 · #5vielen Dank für deinen Tipp.
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201726. Jan. 2018 · #6Bei meiner Tour im letzten Sommer wäre das garkein Problem gewesen. Es war am Grenzposten sehr wenig los und ging schnell. Die Strasse war in Ordnung. Die größte Strecke ist geteert, wenn auch nich auf namibischem Standart und mit einigen Schlaglöchern. Der letzte Kilometer innerhalb des Zauns war ziemlich zerfahren.
Ich hab mal anhand meiner Bilder geguckt. Ich hab von Mahango bis nach Drotzsky 1:15 gebraucht und von dort zum Parkplatz der Tsodilo Hills ca. 1:20.
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201426. Jan. 2018 · #7Hallo XynxNet,
vielen Dank für die genaue Zeitangabe. Dann kann ich das im April angehen 🙂
adriana358 Beiträge · seit 201330. Jan. 2018 · #8Hallo waterlike,
Wir sind in einem Tag auch von Divundu zu Tsodilo Hills und zurück gefahren.
Leider hatten wir auf der doch guten Strasse sehr viele Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung, oft waren nur 30 kmh erlaubt. 🙁
Wir sind von Mobola aus los gefahren, also noch weiter als ihr und mussten unterwegs noch tanken und in Botswana einen Geldautomaten suchen. Pro Strecke haben wir fast 4 Stunden gebraucht.
In Tsodilo Hills haben wir einen Guide bekommen und aus Zeitgründen abgemacht, dass wir eine abgekürzte Tour machen, circa eine Stunde.
Ich fand den Ausflug schön, meine bessere Hälfte nicht so, er musste ja fahren... 😕
Gruß, Adriana