THEMA: Was tun im Notfall?
24 Jun 2008 21:18 #70737
  • Fanty
  • Fantys Avatar
  • Beiträge: 30
  • Fanty am 24 Jun 2008 21:18
  • Fantys Avatar
Hoi Ralf

Gerne wären wir natürlich überall...

Guck mal, unsere Planung schaut wie folgt aus:
1.-3. Tag in SA / JNB - Kgalagadi N.P.

4.Tag Kgalagadi N.P. - Quivertree Forest
via Mata Mata, Tweerivier

5. Tag Quivertree Forest - Ai-Ais
via Keetmanshoop, Seeheim

6. Tag Ai-Ais - Helmeringhausen
via Seeheim, Goageb

7. Tag Helmeringhausen - Sesriem

8. Tag Namib-Naukluft N.P.

9. Tag Sossusvlei - Kuiseb
via Sesriem, Solitaire

10. Tag Kuiseb - Swakopmund
via Walvis Bay

11. Tag Swakopund - Henties Bay
mit Abstecher nach Cape Cross

12. Tag Henties Bay - Omaruru
via Uis Myn

13. Tag Omaruru - Waterberg Plateau
via Otjwarango

14. Tag Waterberg Plateua - Ethosha Park (2 N)
16. Tag Ethosha - Grootfontein
17. Tag Grootfontein - Bagani

anschl. folgt dann Botswana für die restliche Reisezeit (Total 1 Mt). Je nachdem könnten wir vielleicht irgendwo noch 1-2 Tage einschieben. Hast du vielleicht einen Tipp für uns?

Ja, ja, wir haben schon ein bisserl einen straffen Zeitplan, gell? - aber uns gefällts - ich glaub, wir brauchen das... Was meinst du dazu?

Danke dir und viele Grüsse, Corinne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 12:55 #70757
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Jun 2008 12:55
  • jolis Avatar
Hallo Corinne,
obwohl wir diesen Thread gerade zur Reiserroute \"umfunktionieren\", mal ne kurze Anmerkung zu Deiner Route:
- Wenn Ihr es so straff haben wollt, dann ist das eine klare Aussage, die ich so zu akzeptieren habe.
- Dennoch würde ich mir diesen Zwischenstop in Helmeringhausen überlegen - das ist nun wirklich ein Ort mit nur \" eingeschränktem\" Erlebniswert. Wäre da nicht Klein Aus Vista attraktiver ? - Falls ja, dann aber unbedingt 2 Nächte.
-Die Tage 7-9 sind mir etwas unklar, weil sich die alle irgendwie um Sesriem drehen - aber wohl mit mehreren Unterkünften ? - Falls ich das richtig verstanden habe, dann hielte ich eine einzige Unterkünft in/um Sesriem für besser, weil Euch das mehr Ruhe in den Plan brächte. Und es könnte dann u.U. auch eine Nacht weniger sein - nämlich genau die, die Ihr in Aus dranhängen würdet.
- Wenn Ihr nicht ausgesprochene Anglerfans seid, würde ich die Nacht in Hentiesbay streichen - zugunsten einer weiteren Nacht in Swakopmund. Den angedachten Abstecher nach Cape Cross könnt Ihr sehr gut in den Fahrtag Swakopmund - Omaruru einbauen.Und zwar würde ich dann auch nicht den Weg über Uis nehmen, sondern statt dessen die D1918 am Südrand der Spitzkoppe vorbei und dann einmal quer durch den Erongo. Das sieht zwar auf der Karte etwas schwierig aus, ist aber gut zu finden und auch gut zu fahren - und kürzer zudem.
- Etosha käme mir zu kurz weg. Ihr könntet dafür einen Tag gewinnen, wenn Ihr auf den Stop in Grootfontein verzichten und von Etosha/Ost über Tsintsabis in einem Rutsch bis Bagani durchfahren würdet.Das wäre dann zwar ein reiner Fahrtag mit grenzwertiger Entfernung, aber machbar.
War ja nur mal ein Überlegungsanstoß:cheer:
Gruß Joli
Letzte Änderung: 25 Jun 2008 15:02 von joli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 17:04 #70766
  • Fanty
  • Fantys Avatar
  • Beiträge: 30
  • Fanty am 24 Jun 2008 21:18
  • Fantys Avatar
Hoi Joli

Ja, ja, ich weiss - bin eben die Neue hier und hab mich mal irgendwo rangehängt und finde nun nicht mehr raus... Hi, hi, hi
Aber vielen Dank für deine \"Verschiebung\".

Wow, danke für deine hilfreichen Tipps! Wir werden uns gleich am Weekend dransetzen und deine Ideen in unsere Planung miteinfliessen lassen. Über sämtliche Ratschläge sind wir nämlich sehr, sehr dankbar, denn dies wird unsere erste Namib-Reise. Jetzt müssen wir uns aber richtig dransetzen, denn so lange ist's auch nicht mehr bis zum Start.

Danke nochmals recht herzlich und viele Grüsse von der verzweifelten Forum-Teilnehmerin, Corinne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.