• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: aktuell Infos Botswana Dezember 09 und Januar 2010
21 Jan 2010 19:51 #126860
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 21 Jan 2010 19:51
  • muzungus Avatar
Jambotessy ,



was die Tankstelle in Rakops angeht so kann ich dir leider nicht sagen ob und wann die Tanke dort wieder aufmacht. Wir wollten dort noch ein wenig nachtanken aber haben die Tankstelle gar nicht mehr gefunden. Haben dann auf der Strasse nachgefragt und dort teilte uns man dann mit das es sie nicht mehr gäbe......

Im Supermarkt selber waren wir nicht da wir genügend Proviant dabei hatten und schnellstmöglich wieder ins CKGR wollten. Nur ja keine Zeit verlieren ;) Denke das du dort aber nach wie vor zumindest die Grundlagen wie Reis,Nudeln etc. bekommen wirst. Also besser noch nen Kanister und ne Tüte Äpfel mehr einpacken ;)


Senyati hat Stromanschluss und notfalls gehst du halt direkt zu Louw der lädt dir deine Akkus dann sooft und solange du willst. :woohoo: Der Typ ist echt supernett! Rund ums camp kannst du wohl game drives machen. Wir hatten Nachbarn die dort einiges an Sables gesehen hatten. Wir selber sind dort nicht rumgefahren.

Bericht über Simbabwe ist in Bearbeitung- dauert aber noch etwas also nur Geduld

Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2010 20:35 #126869
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 21 Jan 2010 20:35
  • Jambotessys Avatar
Hallo muzungu,

danke für die prompte Antworten.

Na, da werden wir wohl auf frisches Brot verzichten müssen. Mit dem Tanken werden wir sehen, wieviel wir noch haben, ansonsten werden wir wohl Richtung Motopi fahren. ( Na ja, vielleicht klappt es ja mal mit meinem Brot backen, bisher hatte ich damit keinen erfolg :laugh:)

Das Camp werden wir uns auf jeden Fall ansehen, hört sich richtig prima an. Ist zwar nur für 1 Nacht, aber auch da will man sich ja wohlfühlen.

Ich habe mir auch die Adresse von TYRE Max aufgeschrieben (man/Frau weiß ja nie) Wir haben auch schon einmal verzweifelt versucht, den Reifevnunter dem Wagen herunterzubekommen. Später hat uns dann ein Einheimischer den "Trick" gezeigt, wie es geht. Ich weiß aber nicht, ob wir es immer noch schaffen würden. Werden unseren Vermieter noch einmal darauf ansprechen müssen.

Grüße und nochmals DANKE

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2010 20:50 #126871
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 21 Jan 2010 19:51
  • muzungus Avatar
Jambotessy schrieb:


Mit dem Tanken werden wir sehen, wieviel wir noch haben, ansonsten werden wir wohl Richtung Motopi fahren.



Du vielleicht ergeht es euch ja genauso wie uns und braucht ihr ja gar nicht nachtanken.

Bei unserem ersten Aufenthalt in der Kalahari hatten wir nach einer Woche den Tank fast noch voll ;)

Bei den game drives sind wir nie weit gekommen- immer wieder war etwas äußerst interessantes im Weg :woohoo: ......diese blöden Löwen :)

Also war nix mit richtig viel rumfahren! Die Kalahari war schon wunderschön grün und ich beneide euch.....

Grüss mir die Löwen und den einen Elefanten falls ihr ihn zu gesicht bekommt!
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2010 21:32 #126881
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 21 Jan 2010 20:35
  • Jambotessys Avatar
Hi nochmals,

werde alle Löwen prsönlich ansprechen und grüßen von dir. ;)

Waren im März 2009 auch dort und es war ein Blütenmeer - hoffen natürlich, dass es in gut 5 Wochen auch noch so ist. :)

Ich denke auch, dass wir genügend Diesel haben werden- Zusatztank und 3x 20L in Kanistern. Aber ich bin halt immer gerne auf der sicheren Seite.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2010 08:57 #127026
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 23 Jan 2010 08:57
  • blackrhino93s Avatar
hallo jambotessy,
brotbacken ist ganz einfach: 1 dose bier, 1 kleines sackerl selfraising flour, vermengen und danach zum lagerfeuer stellen, immer wieder drehen. fertig
gutes gelingen und viel vergnügen.
blackrhino93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2