Guten Abend gglink!
Uijuijui!
Wieso drischst Du denn so auf mich ein?
Deine Weißglut hast Du ja nun ganz ungebremst zum Besten gegeben.
Aber wir sind gar keine Profis. Wir sind einfach nur die Blöden, die immer helfen.
Und dann sag doch bitte noch, mit welcher Bemerkung ich wen verletzt haben könnte, damit ich das richtig stellen kann. Ich versuche immer möglichst differenziert zu schreiben und würde es bedauern, mit einer Pauschalisierung in meiner Beschreibung den Falschen getroffen zu haben.
Du schreibst:
„Arrogant sind nicht die Touristen, die es nicht besser wissen.“
Ja, das ist bei den meisten Touristen richtig, natürlich, es wurde doch auch nichts anderes gesagt. Mit denen, die sich z.B. aus Unerfahrenheit festfahren und die in der Lage sind sich selbstkritisch mit Humor zu betrachten, kann man einen Heidenspaß haben und eine nette Zeit beim Buddeln und danach. Um die geht es doch gar nicht.
Es geht doch um die anderen, die Hazardeure und Arroganzlinge, die auffällige und anstrengende Minderheit.
Und die treffen wir auf jeder Reise.
Denn es gibt sie leider, die Spezies der arroganten Touristen,
- die einen sitzen lassen, obwohl man ihnen vorher geholfen hat,
- die beratungsresistent im nächsten Wasserloch wieder festsitzen,
- die aufgrund ihrer Einstellung Hilfe fordern – nicht erfragen, sondern FORDERN!- und den für sie arbeitenden Mit-Menschen abwertend behandeln,
- die einem dumme Sprüche entgegen-schnauzen, während man vollgesaut vor ihnen steht, weil man an ihrem Auto gearbeitet hat,
- die einen abends, wegen Ruhestörung anbrüllen, weil man, - nachdem man ihnen zuvor 1 Stunde lang das Auto repariert hat! – nun auch bei seinem eigenen Fahrzeug etwas richten muss,
- …
die sind einfach arrogant und frech. Für diese Spezies haben wir nicht viel übrig. Und diese Minderheit arroganter Touristen versaut viel.
Du schreibst: „Arrogant sind wir, wenn wir so über sie urteilen.“
Und meinst natürlich nicht Dich inclusive, sondern mich, sprich: „Arrogant bist Du, Lilytrotter, weil Du so über sie urteilst.“
Wen meinst Du denn mit „sie“. Du mischt meine Kritik gegenüber arroganten Hazardeuren mit einem nicht von mir gemachten Urteil über „alle unerfahrenen Touristen“. Ich hatte extra betont, dass es nicht um „ die ganzen Netten, die hier fragen und antworten!“ oder ‚den Anfänger’ geht. Auch wir selbst sind immer wieder Anfänger, da wir dort immer nur kurz in der Gegend rum fahren - und wir haben mit anderen Anfängern schon so viele Reisekilometer gemeinsam gemacht! - Wir helfen auch immer wieder, aber mit wesentlich kritischerem Blick und wir arbeiten nicht mehr an Stelle der Anderen! (Während die sich die Fingernägel pulen und einem sagen, sie könnten das nicht…)
Und wir werden garantiert auch demnächst in irgendeinem Schlammloch hängen bleiben,…
Gruß Lilytrotter
@ Geopard
Die fehlende Schwallbildung zeigt es deutlich.
Kann man auch auf einem weiteren Bild sehen, im Thread: Moremi, Chobe, Maun - Wasserwelle 09-2009 13.12.2009 12:32
Die Fahrer versuchen nicht durch zu hohe Geschwindigkeit auszugleichen.
Und in Sachen Hazardeure hier noch ein interessantes Zitat aus unserem Forum:
„Eine sehr bedenkliche Entwicklung, die wir noch mehr im Bereich Botswana beobachten können. Dort haben sich in diesem Jahr bereits 16 Fahrzeuge aus Namibia zum Totalschaden versenkt, 2 Abschleppunternehmen aus Maun sind in diesem Jahr Euro- Millionäre geworden. Matou 66 spricht in seinem Beitrag zu recht von einem Fahrzeugfriedhof auf der Strecke Savuti - North Gate. Es ist aber ein Fahrzeugfriedhof überforderter Fahrer in den falschen Fahrzeugen …“ (Carsten Möhle)