• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: land und LEUTE
09 Mai 2009 13:19 #100457
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 09 Mai 2009 13:19
  • konnos Avatar
sorry mit junction meinte ich natürlich den Markt in Katutura auch im Stefan Loose Reiseführer beschrieben. Es gibt auch geführte Touren (face to face) nach Katutura, die nicht wirklich gestellt sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2009 13:56 #100458
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 09 Mai 2009 13:56
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo,

nachfolgendes ist evtl. eine Möglichkeit Menschen vorort im täglichen Leben kennen zu lernen - einfach nach Namibia suchen.

www.couchsurfing.org/index.html

Mit Sicherheit gibt es doch auch in diesem schönen Land und seinen Städten öffentliche Events, Feste etc. für die Einwohner.

Da geht doch mit Sicherheit auch etwas um die Menschen vorort kennen zu lernen.
Letzte Änderung: 09 Mai 2009 13:57 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2009 09:35 #100584
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 11 Mai 2009 09:35
  • fordfahrers Avatar
Hallo Jens,
das ist ein guter Gedanke.
Nach den Antworten sollte das in die NAM Sektion.
NAM und BW unterscheiden sicht beträchtlich in Sachen Kontakt mit der \"schwarzen\" Bevölkerung. Historisch bedingt.
In NAM ist es uns unvergleichlich schwerer gefallen Kontakt -vielleicht auch nur Smalltalk - zu finden, da gibt es eine große Schlucht zwischen Weiß und Schwarz. Die 40 Jahren Unabhängigkeit in BW haben da schon viel zum Selbstverständnis beigetragen. In BW war es kein Problem, auch mal mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen - aber Du fährst ja hauptsächlich in Gebiete ohne Siedlungen - in NP's findest Du keine Einheimischen - wobei auch in Maun geht das.
Am besten nimmst Du Kinder mit -wir wurden immer wieder auf die Kinder angesprochen - der kleine blonde Junge hatte es allen am meisten angetan :blush:
Gruss
Christian




subjektiv an -
finde ich gut, das die \"einheimische\" Bevölkerung nicht auf Kriminelle, Slummbewohner und Himba/San zum anschauen reduziert wird - und Afrika sind nicht nur Tiere ...
subjektiv aus -
Letzte Änderung: 11 Mai 2009 09:36 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2009 12:39 #100592
  • Carbus
  • Carbuss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Carbus am 11 Mai 2009 12:39
  • Carbuss Avatar
Besten Dank für die vielen Antworten!!
Ich werd einfach mal schauen, was sich so ergibt und mir den ein oder anderen Tipp zu Herzen nehmen.
Kleine Kinder kann ich leider nicht vorschicken, aber evtl. tut es meine Frau ja auch!:lol:

Gruß
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2