• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorsicht bei Francistown - Bericht 2009
06 Mai 2009 22:45 #100245
  • Kata
  • Katas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Kata am 06 Mai 2009 22:45
  • Katas Avatar
Auch wenn nichts passiert ist, der Schreck sitzt einem doch ganz schön in den Gliedern.

Das nenne ich Schönrednerei!

Alle Wertsachen gestohlen, Scherbe im Auge mit der Möglichkeit zu Erblinden und dann zu sagen, es ist nichts passiert?
Was muss passieren damit etwas passiert ist?
Muss man tot sein??
Sorry aber mir fehlen die Worte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2009 23:29 #100252
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 06 Mai 2009 23:29
  • Maggys Avatar
Hallo Kata,

Dinge, die gestohlen wurden, kann man ersetzen - natürlich ist das ärgerlich, wir waren noch nicht einmal versichert.

Wie Evelyne schon berichtete, sind die positiven Erlebnisse, die Hilfsbereitschaft der Menschen etwas, das einen wieder aufbaut. So ging es uns auch. Das ganze relativiert sich dann wieder. Mit \"nichts weiter passiert\" meine ich, dass letztendlich für Evelyn und ihren Freund noch alles gut ausgegangen ist und Evelyns Freund wieder auf dem Weg der Besserung ist, man das aber noch eine ganze Zeit zu Hause im Hinterkopf hat.

Dass Überfälle passieren können, wissen wir doch alle - solange sich diese im Wesentlichen auf Sachen konzentrieren, kann bzw. muss ich damit leben. Die Alternative ist, nicht mehr nach Afrika, ich pauschalisiere das jetzt mal, zu fahren. Das entscheidet aber jeder für sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dort nicht mehr hinzufahren, dazu liebe ich das Land einfach viel zu sehr. Du könntest Recht haben, vielleicht passiert mir eines Tages mehr, ich will es nicht hoffen - vielleicht bin ich aber nicht noch einmal zur falschen Zeit am falschen Ort!

Warst du schon häufiger in Afrika?

Viele Grüße
Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 00:35 #100260
  • Kata
  • Katas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Kata am 06 Mai 2009 22:45
  • Katas Avatar
Dieser hat uns geraten, sobald wie möglich einen Augenarzt aufzusuchen, da eine Entzündung dazu führen könnte, dass man das Augenlicht verliert.

Hallo Maggy, ich rede doch nicht über die materiellen Sachen, obwohl die auch schlimm genug sind.
Wenn jemand sein Auge wegen eines Überfalls verliern kann, finde ich das nicht als:
Auch wenn nichts passiert ist, der Schreck sitzt einem doch ganz schön in den Gliedern.

Sorry das sehe ich anderst und deshalb habe ich auch gepostet.
Inzwischen weiß ich aber das ich ein \"anti Tourismus Typ\" bin.
Also reagiere auf meine Mail gar nicht mehr.
Bin auch Neuling und unerfahren und liebe Namibia nicht.

Viele Grüße Kata
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 09:21 #100268
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 07 Mai 2009 09:21
  • shantis Avatar
unabhaengig, dass das mit dem auge fuer mich auch nicht einfach als \"zum glueck ist nichts passiert\" darzustellen ist, frage ich mich eigentlich was du hier im forum suchst kata ?? sagst selbst du bist ein anti tourismus typ - heisst das du willst/ kann nichts reisen ?? warst noch nie in afrika und willst scheinbar auch nicht hin ??!! also einfach mal ein bisschen provozieren ?? auch nicht schlecht - damit hast du ja sogar erfolg, sowohl in diesem als auch dem ueberfall thread !! dann weiterhin viel spass mit den unqualifizierten kommentaren und schoenen urlaub in spanien, italien, tuerkei, wo auch immer es sicher ist :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2