THEMA: Unterkünfte Garden Route
29 Jul 2008 08:29 #73551
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 29 Jul 2008 08:29
  • Mayas Avatar
Hallo,

nun haben wir uns endgültig entschieden. Wir möchten die Garden Route in 3 Wochen (Mai/Juni 2009) erkundschaften.

In den kommerziellen Reisekataloge sind die Hotels recht teuer.

Wer kann uns für diese Strecke gepflegte, schöne Hotels, Guestfarms oder Pensionen empfehlen?

Viele Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 09:19 #73560
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Jul 2008 09:19
  • Volkers Avatar
Hallo Maya,

schaue mal auf http://www.sa-reise.de/, die Unterkünfte sind i.d.R. bezahlbar.

In Eurer Reisezeit könnte es aber relativ kalt werden. Macht auf jeden Fall einen Abstecher in die Little Karoo.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 09:45 #73561
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 29 Jul 2008 09:45
  • Sharons Avatar
Hallo Maya

wir werden im November u.A. den Krüger Park und die Garden Route besichtigen. DA wir selbst noch nie dort waren, habe ich mir viele Tips aus dem Forum geben lassen, und bisher liefen alle Buchungen super, mit sehr freundlichem Kontakt.

Unterkünfte:
- Port Elizabeth (wir fliegen von Durban nach PE und bleiben dort 1 Tag, um den Addo zu besichtigen) = Beachwalk B+B http://www.beachwalk.co.za/. Kontakt sehr nett, problemlose Buchung

- Knysna: Badgers Lodge = www.badgers-africa.com Wird vom deutschen Ehepaar Kathrin und Joachim Heinen geführt, Kontakt sehr freundlich, Buchung problemlos

- Hermanus: Villa Blu = www.villablu.co.za. Auch hier alles problemlos.

- Kapstadt: Cape Paradise Lodge = www.capeparadise.de Ebenfalls ein deutsches Ehepaar. Sehr netter Kontakt, alles problemlos.

Das sind jetzt unsere Unterkünfte, nat. gibt es noch unendlich viele weitere, es ist auch die Frage, ob ihr lieber B+B Unterkünfte habt oder doch lieber in die Lodges wollt...

Wie gesagt, all diese Empfehlungen kamen von \"Afrika-Kennern\", bisher konnte ich nichts negatives feststellen und bin sicher, dass diese Wahl die richtige für uns ist :)

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 12:27 #73592
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 29 Jul 2008 12:27
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

habe mir gerade die Liste von Sharon angeschaut. Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Cape Paradise Lodge empfehlen. Sehr persönlich geführtes B&B in super Lage. Die Zimmer sind auch sehr schön und der Blick auf Kapstadt einfach traumhaft.

Auf jeden Fall eine schöne Unterkunft.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 12:45 #73598
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 29 Jul 2008 08:29
  • Mayas Avatar
Hallo Sharon,
hallo Nicole,

ich habe mir soeben die Empfehlungen angeschaut und finde allesamt sehr schön. Buchungsanfragen habe ich bereits gestellt.

Vielen Dank für die Mühe und Infos.

Liebe Forumis,
nehme gerne weitere Empfehlungen entgegen.

Viele Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 15:52 #73642
  • kalli
  • kallis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
  • kalli am 29 Jul 2008 15:52
  • kallis Avatar
Hallo Maya,
falls ihr Weinliebhaber seid, dann
ein Tip der besonderen Art.
Anfang Juni (erstes Wochenende)
findet im Robertsonwinevalley das
sog. Wackywineweekend statt.
www. wackywineweekend.com -
Du kaufst Dir am erstbesten Weingut
ein Glas (zuletzt 40 Rand) und
kannst dann für 3 Tage alle Weingüter durchprobieren -ohne
weitere Kosten.
Musik und Essen vom Feinsten.
Bei Interesse schon jetzt um eine
Unterkunft bemühen, denn es wird
rappelvoll.
Gruß Kalli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.