THEMA: Hotel / Pension / Lodge in Umtata ?
13 Feb 2007 13:45 #31183
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 13 Feb 2007 13:45
  • thomass Avatar
Hallo allerseites,

kann mir jemand für Umtata ein Hotel, Pension oder eine Lodge empfehlen? Gedacht ist es als Stop auf der Durchreise nach Durban. Was gibt es da neben dem Nelson Mandela Museum und vielleicht noch der Transkei an sich außerdem zu sehen? Lohnen sich 2 Übernachtungen?

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 12:53 #31316
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 13 Feb 2007 13:45
  • thomass Avatar
Na Leute, hilfe, jetzt lasst mich nicht hängen... es muss doch mal einer in Umtata gewesen oder wenigstens durchgekommen sein! :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 15:11 #31328
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 14 Feb 2007 15:11
  • Tokos Avatar
Hallo Thomas,

meine Information ist ganz schoen alt, aber da es sich um eine groessere Hotelkette handelt, gibt es dieses vielleicht noch. Wir haben auf unserer ersten Suedafrikareise 2000 eine Nacht im \"Holiday Inn Garden Court\" geschlafen. War in ordnung und ich habe gerade in meinem Reisefuehrer von \"Footprint\" aus dem Jahr 2003 gesehen, dass es immer noch drin steht.
Fuer uns war eine Nacht genug. Aber wir waren auch an einem Sonntag dort und dann sind in Suedafrikanischen Staedten ja bekanntlich die Buergersteige hochgeklappt.

Auf dieser sonntaeglichen Reise durch die Transkei, habe ich mich auch das erste und einzige Mal nicht so richtig sicher gefuehlt. Es waren sehr viele betrunkene Menschen unterwegs und man hat mit leeren Bierbuechsen nach unserem Auto geworfen. Eine Weile fuhr vor uns ein Auto, das einen Unfall provozieren wollte. Aber das alles war wirklich nur in Stadtnaehe. Im Rest der Transkei war alles ruhig und schoen. Allerdings konnte man damals merken, dass dies doch ein aermerer Landesteil ist. Ich weiss nicht, ob sich das inzwischen geaendert hat.
Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit ein paar neueren Informationen.

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2007 15:54 #31544
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 13 Feb 2007 13:45
  • thomass Avatar
Danke Kitty und Kurt,

@ Kitty: Auch wenn ich denke bzw. hoffe, dass das Werfen mit den Bierbüchsen vor 7 Jahren seitdem nicht zum sonntäglichen Volksport geworden ist und...;)

@Kurt: ...ich mich auch anderswo umgehört habe...

sieht es im Moment so aus, dass die Route doch etwas anders geplant wird und Umtata ersteinmal ausgeschieden ist. Mehr zur Küste hin vielleicht, über Port Edward oder so. Mal sehen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.