THEMA: Langzeitmiete/Remote work in Knysna oder Hermanus
24 Aug 2023 09:33 #672547
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 24 Aug 2023 09:33
  • Reisendes Avatar
Hallo zusammen :) ,

nach unserer Rückkehr vor ein paar Tagen aus dem Krüger bzw. Marloth Park, wo wir in der wundervollen Dreams of Africa Busch Lodge gewohnt haben (sehr! zu empfehlen), hat uns bereits wieder das Fernweh gepackt :)

Mein Mann und ich dürfen beide remote arbeiten, daher planen wir, im nächsten Jahr für ca. 6-7 Wochen nach Südafrika zu gehen, um Urlaub und Arbeiten zu verbinden.

Uns schwebt eine Unterkunft für ca. 4-5 Wochen vor (der Rest ist Rundreise), am besten in der Region Knysna/Hermanus, sind aber hier flexibel, es sollte nur nicht allzu sehr "JWD" sein. Kennt jemand evtl. einen Anbieter, der auf diese Art von Unterkünften spezialisiert ist? Ein stabiles WLAN sollte natürlich vorhanden sein (wir wissen, dass SA derzeit Probleme hat, Loadshedding, defektes Unterseekabel), ebenso wären 2 Zimmer von Vorteil, da wir beide oft gleichzeitig VideoKonferenzen haben, bei denen man ungestört sein müsste.

Air BnB finde ich sehr unübersichtlich, auch mit Filter fehlen wichtige Informationen, auch sind die Mietkosten meines Erachtens hier sehr hoch angesetzt, auch wenn mir bewusst ist, dass es kein kostengünstiges Unterfangen sein wird.

Keep a long story short, ich würde mich sehr über eure Tips und evtl. Vorschläge von Anbietern freuen :)

Beste Grüße
Eure Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
24 Aug 2023 10:06 #672554
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 797
  • tacitus am 24 Aug 2023 10:06
  • tacituss Avatar
DEN Geheimtipp kann ich dir leider nicht geben. Aber ich glaube, dass du nicht nur in den üblichen Verdächtigen für Urlaubsreisende suchen solltest, sondern auch im normalen Wohnungsmarkt, also bei örtlichen Agentur anfragen. Es wird sicher auch „furnished“ geben. Da werden zwar grundsätzlich längere Bindungen gesucht, aber bevor es Leerstand gibt …..
Wäre sicherlich billiger als Touristenunterkünfte
Grüße

PS11:55 : Frag auch unbedingt im Nachbarforum, dort sind einige in RSA niedergelassene Teilnehmer
www.suedafrika-forum.org/
oder M@rie hier
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 11:57 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Reisende