Hallo zusammen,
nachdem ich mich lange nicht mit der Planung auseinandersetzen wollte, aus Angst vor der Enttäuschung, sollte es nichts werden, habe ich mich inzwischen damit befasst. Die 6-7 Nächte würden wir auf max. 3 Orte verteilen wollen.
Wirklich schlauer fühle ich mich nicht, außer dass es schwierig ist, sinnvolle Stopps / Ziele in zumutbarer Fahrzeit zu verbinden

. Dass die Informationen im Netz nicht ganz so ergiebig sind, macht es nicht leichter. Die Forumssuche gibt nicht viel her bzw. die Threads sind schon älter.
Gebucht sind 2 ÜN Morgan Bay Hotel (vorher sind wir im Addo).
Aber mit welchen Orten kombinieren? Chintsa (wäre wieder ein paar km zurück, wäre aber vertretbar), Coffee Bay und / oder Port St. Johns? Über Port St. Johns gehen die Meinungen im Netz weit auseinander …
Das Mkambati Nature Reserve haben wir erstmal wieder von unserer Liste gestrichen, da uns unsere zukünftigen „hosts“ in Plettenberg Bay abgeraten haben (Mkambati is very remote and new and we would worry about security/safety if you are on your own -wobei “neu” nicht sein kann, denn ich bin auf das Reserve in einem RB von 2019 gestossen). Falls aber jemand von aktuellen Erfahrungen in diesem Reserve berichten kann, würden wir unsere Meinung ggf ändern.
Unterwegs sind wir mit einem Hyundai Tucson (kein 4x4) und vom letzten Stopp an der Wild Coast soll es möglichst in einem Fahrtag nach Durban gehen. Dort hätten wir nach 7 Nächten an der wild coast noch 2 ÜN, bevor uns der Flieger nach Nelspruit bringt.
Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen Input (Unterkünfte etc) geben. Vielleicht habt ihr auch noch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Flughafennähe (1/2 h – ¾ h Fahrzeit zum King Shaka Airport wäre prima).
Vielen Dank vorab.