• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kalahari Tented Camp wird 2018 renoviert ??
08 Aug 2018 23:48 #528553
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1418
  • Dank erhalten: 3685
  • Old Women am 08 Aug 2018 23:48
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

gerade lese ich bei Tripadvisor folgende Rezension: www.tripadvisor.de/H...rn_Cape.html#REVIEWS (neueste Bewertung: "Camp in der Wildnis ohne Zaun")
Scheinbar, so steht es dort zumindest, wird das Camp 2018 renoviert. Hat jemand da aktuelle Neuigkeiten bzw. Infos, denn das Jahr ist ja schon reichlich fortgeschritten, und für Ende September haben wir dort 2 Nächte ergattert, und ich habe absolut keine Lust,dass meine Unterkunft, während ich mich dort eingemietet habe, renoviert wird :ohmy: !
Noch kann ich nämlich umbuchen, da z.Z. fast überall im KTP was frei wird.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 23:50 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Aug 2018 06:35 #528561
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 2937
  • Dank erhalten: 5302
  • GinaChris am 09 Aug 2018 06:35
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen Beate,

schau mal:



Gruß Gina
Quelle: www.sanparks.org/for...=38&t=62675&start=15
Letzte Änderung: 09 Aug 2018 06:37 von GinaChris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
09 Aug 2018 07:47 #528567
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 179
  • Elde am 09 Aug 2018 07:47
  • Eldes Avatar
Hallo Beate,
wir sind zur Zeit in SA unterwegs und werden vom 23.-24.8. im Kalahari Tented Camp übernachten. Danach kann ich dir mehr sagen.

LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
09 Aug 2018 12:13 #528581
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1418
  • Dank erhalten: 3685
  • Old Women am 08 Aug 2018 23:48
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

@GinaChris: danke für den Link. Da man doch überwiegend unterwegs ist, wir wollen doch hoffen, dass es Ende September noch nicht so heiß ist, dass man ab dem späten Vormittag nur noch völlig apathisch auf dem Bett liegen kann :ohmy: , werden die Geräusche dann wohl hoffentlich nicht so stören. Zumindest den Menschen, was jedoch mit den Tieren sein wird, aber die ziehen ja durchs Tal bzw sind am Wasserloch zu finden.

@ Elde: wunderbar, das wäre fein, wenn du berichtest, zumal du ja noch das Foto mit deiner Frau auf der Terrasse, hinter ihr der Löwe, posten wolltest. Zur Erklärung: ich war noch nie in einem nicht eingezäunten Camp und traue den Terrassenbefestigungen bzw. Terrassenhöhen im KTC nicht so wirklich :ohmy: , Ja, lacht nur, aber jeder fängt mal an, obwohl uns die Zäune in den Camps im KNP und im Mountain Zebra auch nicht wirklich überzeugt haben. Da sind die staatlichen Camps in Namibia im Etosha besser aufgestellt, gleichen sie doch Hochsicherheittrakts. Elde, ich wünsche dir noch eine schöne Zeit, ihr habt eine ganz tolle Tour. Kommt gesund und munter ans Ziel.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2018 15:27 #530376
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 179
  • Elde am 09 Aug 2018 07:47
  • Eldes Avatar
Hallo Beate,
Kommen gerade aus dem KTC. Jetzt zu deinen Fragen. Die Zelte werden nach und nach renoviert, von 8:00 bis 17:00 Uhr. Als wir donnerstags gegen 16 :30 Uhr ankamen war aber niemand mehr am arbeiten. Es war aber auch niemand da der uns unsere Unterkunft zuweisen konnte, so dass wir zur Rezeption nach Mata Mata gefahren sind. Dort wurde uns weiter geholfen. Mit Löwen scheinen die im Camp keine Probleme zu haben, jedoch mit Schakalen und einer Gruppe junger Leoparden. Da sollte man nachts nichts vor seinem Zelt stehen lassen. Wir haben allerdings bis gegen 22:00 Uhr an unserem Laherfeuer gesessen und kein Leopard hat sich blicken lassen. Schakale konnte man sehen und hören. Also keine Angst, halte ich nicht für angebracht. Viele Grüße Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
25 Aug 2018 18:20 #530483
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1418
  • Dank erhalten: 3685
  • Old Women am 08 Aug 2018 23:48
  • Old Womens Avatar
Hallo Lothar,
lieben Dank für die Rückmeldung, obwohl das ja bedeutet, dass eure Reise sich dem Ende nähert :( . Aber schön war es , wie ich deinem Blog entnehmen konnte. Auch dafür an dieser Stelle den Daumen hoch von mir. Junge Leoparden würde ich zu gerne einmal in freier Natur beobachten können. Vielleicht haben wir ja Glück und können diese aus einer sicheren Position heraus betrachten. Ich kann es eben überhaupt nicht einschätzen, wie das in diesen Wilderness Camps zugeht. Für uns ist es das 1. Mal ohne schützende Zäune, und da habe ich meinen Mut zusammengenommen und einmal hier im Forum die Frage bzgl. der Sicherheit dieser Camps gestellt. Es war sehr schön, wie viel Rückmeldung ich hier obendrein auch noch per PN bekommen habe. Keiner hat sich lustig gemacht über meine Anfängerfrage. Sehr hilfsbereite Fomis gibt es hier.
An dieser Stelle auch noch lieben Dank dafür :kiss:

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 18:21 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2