• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: SAN Parks: Stornierung nur 1 Nacht von 2 Nächten:
04 Aug 2018 18:06 #528141
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 3694
  • Old Women am 04 Aug 2018 18:06
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

so langsam rückt unsere Reise näher, und die Vorfreude wächst und wächst. Wir fahren ja zum 1. Mal u.a. auch in den KTP und erhoffen uns dort eine reiche Tierwelt, einen gigantischen Sternenhimmel und vor allem Ruhe. Nun war ich gar nicht einmal so unerfolgreich, was die Buchungen im KTP anbelangt, und ich habe ein paar schöne Wilderness Camps ergattern können. Nur war bis vor ein paar Tagen das Nossob Tal noch nicht dabei. Zur Erklärung vielleicht: noch weiter als bis Nossob wollen wir nicht. Wir kommen über Twee Rivieren und haben nur 7 Nächte. Es ist unser 1. Besuch im KTP, und wir wollen es ruhig angehen lassen. Für Old Man, und ich bin mir ganz sicher, er wird es lieben, habe ich dann auch noch ein Argument, wiederzukommen :evil: .In den letzten Tagen konnte ich dann auch endlich Nossob buchen, möchte dafür meine andere Buchung natürlich schnell wieder für die Allgemeinheit freigeben. Ich habe 2 zusammenhängende Nächte im Honeymooner im KTC, und 1 davon würde ich gerne so schnell wie möglich freigeben. Stornieren kann ich aber scheinbar nur beide auf einmal. Ich habe bereits eine allgemeine Mail (ohne Buchungsnummer) an San Parcs gesendet. Als Antwort habe ich erhalten, ich möchte mich bitte telefonisch melden, es sei "a bit tricky". Bevor ich nun also versuche, per Telefon zu stornieren einmal hier die Frage ans Forum: wie storniere ich bitte nur eine Nacht von 2 Nächten online??? Mir fällt nur ein, alle zu stornieren und 1 der Nächte sofort wieder zu buchen, und das erscheint mir dann doch sehr riskant.

Ich hoffe auf HILFE!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 04 Aug 2018 18:07 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2018 18:11 #528142
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1327
  • Dank erhalten: 748
  • BMW am 04 Aug 2018 18:11
  • BMWs Avatar
Also Beate,

hatte das auch mal....ist tricky......musste die 2NachtBuchung als Ganzes canceln

und neu eine Nacht buchen.....ist offenbar noch immer so (hängt ev. mit der

Buchungsnummer zusammen, die sich nicht teilen lässt.....

lg.....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
04 Aug 2018 21:53 #528151
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2595
  • Dank erhalten: 1278
  • Pascalinah am 04 Aug 2018 21:53
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Old Woman,

dann buche doch noch ein Chalet dazu und storniere darauf die anderen beiden. Dann wirst du zwar nicht das Honeymoon buchen können, aber erst einmal ein "normales". Das kannst du ja dann mit dem jetzt frei gewordenen Honeymoon Chalet tauschen. Ist vielleicht etwas umständlich , sollte aber gehen.

Gruß Pascalinah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
04 Aug 2018 23:03 #528153
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 185
  • kitty191 am 04 Aug 2018 23:03
  • kitty191s Avatar
Hallo Old Woman,
ich würde tatsächlich telefonieren, da wie schon vermutet, die beiden Nächte mit einer Buchungsnummer gebucht worden sind. Da ist das online System überfordert. Die Mirarbeiter in Pretoria sind sehr nett und bemüht (so jedenfalls meine Erfahrung) und können das Problem händisch aber umbuchen, bez. stornieren. Klappte zumindest bei mir problemlos.

LG und viel Erfolg
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
05 Aug 2018 00:42 #528161
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 3694
  • Old Women am 04 Aug 2018 18:06
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

@BMW, @ Pascalinah, @ Kitty191: euch herzlichen Dank für eure Ratschläge. Es ist in der Tat nicht leicht, den richtigen Weg zu finden. Auf alle Fälle habe ich verstanden, dass das System immer nur bestimmte Dinge machen kann und auf spezielle Wünsche keine Rücksicht nimmt. "Computer" eben. Ein paar Tage habe ich noch Zeit und werde mal schauen, was noch kommt.
Da ich auf Grund der "Zugriffe" davon ausgehe, dass mein Problem für den einen oder anderen auch von Interesse sein könnte, werde ich berichten, natürlich erst nach erfolgreichem Vollzug :P .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
13 Aug 2018 18:28 #529021
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 881
  • fidel am 13 Aug 2018 18:28
  • fidels Avatar
Hallo,

ich weiß nicht ob es noch akut ist - bin gerade über das Thema gestolpert. Sofern ich mich richtig erinnere (falls nicht - bitte nicht steinigen), kann man relativ leicht eine von mehreren Nächten einer Unterkunft einer Buchung stornieren. Dazu einfach auf Buchung ändern gehen und lediglich die Daten der konkreten Übernachtung so anpassen, dass es nur noch eine Nacht ist (ich hoffe es ist klar, was gemeint ist?). Das haben wir - sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt - zumindest letzten Herbst so erfolgreich mit unserem KTP-Buchungschaos praktiziert.

Viele Grüße
Fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
  • Seite:
  • 1
  • 2