THEMA: Unterkunft: West Coast/Augrabies und KTP/KarooNP
18 Aug 2017 15:53 #485641
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1306
  • Kathy_loves_Africa am 18 Aug 2017 15:53
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo zusammen,

kaum zurück aus Afrika, bin ich schon wieder an der Planung für nächstes Jahr im Juli :whistle:

Die Flüge sind bereits gebucht, auch die Unterkünfte im KTP und Kapstadt. Nun bin ich mir bei zwei Streckenabschnitten noch nicht ganz sicher wegen der Unterkunft. Doch zum Überblick unsere Planung:

3N West Coast NP: Langebaan oder Paternoster
2N bis zu Augrabies: angedacht ist Papkuilsfontein oder Unterkunft Nähe Calvinia???
2N Augrabies/Keimoes
1N Kgalagadi Lodge
9N KTP (gebucht)
1 N zwischen KTP und Karoo NP???
3 N Karoo NP
4 N Kapstadt (Lézard Bleu Tree House, gebucht)

Papkuilsfontein ist ja wahrscheinlich zur Wildblumenblüte am schönsten, war schon einmal jemand im Juli dort oder kann jemand eine andere Unterkunft in der Nähe von Calvinia empfehlen?

Die Strecke müsste ja mit einer Übernachtung zu schaffen sein. Meine Idee war eine Übernachtung in Prieska. Hier habe ich mal drei Unterkünfte ausgesucht: Riverview Lodge, Hoofstraat 17 Gastehuis und Gariep Country Lodge. War da schon mal jemand von euch oder habt ihr andere Tipps für einen Zwischenstopp zwischen KTP und Karoo NP? Alternativ könnten wir auch 2 Nächte einplanen und dafür eine Nacht im Karoo NP oder Kapstadt streichen.

Gerne auch noch Meinungen zu Langebaan/Paternoster… Letztes Mal hatten wir das Lemon Studio www.cottagesonmain.c...langebaan/lemon.html welches uns super gefallen hat, aber vielleicht ist es ja nicht frei oder wir werden anderweitig inspiriert ;)

Schon mal ganz lieben Dank und ich freue mich auf Anregungen, die kann man auch beim 14. Mal Afrika brauchen :silly:

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 20:50 #485679
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 18 Aug 2017 20:50
  • bandis Avatar
Hallo Kathy,

falls du den Karoo NP noch nicht kennst, dann empfehle ich dir, das Chalet Mr. 38 anzufragen. Hier hast du zur linkenSeite keine Nachbarn mehr und kannst wunderbar und völlig ungestört die Terrasse nutzen. Der Weg zum Restaurant /Frühstück ist zwar der längste im gesamten Camp, aber ein bisschen Bewegung ist doch schön.
In Paternoster hatten wir im La Baleine ein nettes Häuschen erwischt mit tollem Blick aufs Meer vom Schlafzimmer, Wohnzimmer und Terrasse aus. Leider weiß ich die Nummer nicht mehr. Gebucht hatten wir das über bo..king.

LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
18 Aug 2017 23:07 #485687
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7164
  • Dank erhalten: 15380
  • ANNICK am 18 Aug 2017 23:07
  • ANNICKs Avatar
Coucou Kathy,

Ich würde dir folgendes vorschlagen:

Paternoster ist viel netter als Langebaan. Da empfehle ich Ah Guest House oder auch La Baleine wie Bandi.

Danach würde ich 2 Nächte in der Nähe von Clanwilliam verbringen. Da kannst du die Cederberge besuchen.

Wir sind dann an einem Stück nach Keimoes/Augrabies gefahren. Da 2 Nächte planen.

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 18 Aug 2017 23:08 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
19 Aug 2017 07:10 #485689
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5885
  • Dank erhalten: 2703
  • Hanne am 19 Aug 2017 07:10
  • Hannes Avatar
hallo Kathy,
wir waren dieses Jahr in Oudrif www.oudrif.co.za liegt sehr abseit, hat wunderschöne Häuschen, man kann wandern oder einfach nur ausspannen. Sehr gut gefallen hat uns auch Naries Naries kann Dir die Zimmer im Haupthaus wärmstens empfehlen, wir hatten die Mountain Suite gebucht - einmalig - - das Essen ist super, alles sehr gepflegt. www. naries.co.za Da würde ich jederzeit wieder buchen.
Ach ja es hat auch Selfcatering Cottages - ich weiss, dass Ihr Euch gerne selber verpflegt... diese liegen oberhalb der Gästefarm, auf halbem Weg zu den Mountain Suiten.
Viel Spass beim Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 07:12 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Aug 2017 15:58 #485847
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1306
  • Kathy_loves_Africa am 18 Aug 2017 15:53
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo ihr Drei,

lieben Dank für eure Infos und Tipps! Es wird dann wahrscheinlich doch Paternoster werden und heute schicken wir noch Anfragen. Da es noch in den SA-Ferien ist, bin ich mal gespannt. Die 9 Nächte KTP haben wir nur noch so „ergattert“ da die Ferien dann schon vorbei sind. Die zwei Wochen vorher ist ziemlich alles ausgebucht.

Das Oudrif sieht auch wirklich toll aus, die Entscheidungen fallen bei so schönen Unterkünften immer schwer B)

Richtung Karoo NP habe ich mich für eine Nacht in Prieska entschieden, habe dort noch das Bokaro entdeckt www.bokaro.co.za/ welches gute Bewertungen hat :)

Liebe Grüße
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.