Guten Abend honeybadger,
ob sich da etwas geändert hat, kann ich nicht sagen, weil ich selber noch nicht stornieren musste…..und ich auch immer zu faul bin ständig zig Seiten Kleingedrucktes zu lesen……was aber vielleicht auch wenig Sinn hat, weil die Sanparks-HP diesbezüglich sowieso nicht eindeutig ist. Einerseits gibt es den von mir eingefügten Passus über bei Stornierung verfallende Zahlungen*), andererseits werden nach Stornodatum gestaffelte Stornobedingungen und Refundierungsverfahren beschrieben, wobei zumindest auf den ersten Blick (für mich) nicht klar ist, wo/wie zwischen online und anderen Buchungsmethoden abgegrenzt wird. Wenn man lange genug bei Sanparks herumstöbert, wird man sicher mehr derartige Widersprüche und bugs finden. Z. B. scheiterte bei mir unlängst eine online Erneuerung meiner Wild Card daran, dass im Pfad für INTERNATIONAL eine SA-ID verlangt wird und man dann bei "weiter" blockiert wird.
Jedenfalls hat mir ein Südafrikaner (sicher aus derartigen Erfahrungen) geraten, eher eine Gutschrift zu verlangen als eine Rückerstattung, denn Letzere ist komplizierter und dauert, das wollte ich mit meiner Zuschrift weitergeben. Dass eine Rückerstattung nicht möglich ist, wollte ich damit nicht sagen….siehe auch Maria 58.
Übrigens würde ich auch verstehen, dass Sanparks mit einem etwas „komplizierteren“ Verfahren Verdachtsbuchungen durch Private und „Lagerbuchungen“ durch versteckte Gewerbliche etwas eindämmen möchte.
Grüße vom leser
*) PS 20:30 Uhr: Nach meiner Erinnerung gab es diesen Passus schon bei meiner ersten online-Buchung in 2008