THEMA: Unterkunft beim Golden Gate NP
02 Sep 2013 22:30 #302710
  • Lima
  • Limas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Lima am 02 Sep 2013 22:30
  • Limas Avatar
Hallo liebe Fomis,

wir werden wohl auch einen Abstecher in die Drakensberge machen. Sollten wir uns da lieber in der Umgebung von Clarens was Nettes suchen, oder lieber direkt beim Park wie z.B. Glen Reenen Restcamp? Wir würden dort 2 Nächte bleiben, damit wir die schöne Landschaft auch erkunden können. In einigen Reiseberichten habe ich aber gelesen, dass man nur durch den Park durchgefahren ist. Aber bestimmt lohnen sich die Übernachtungen dort, oder?
Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße,
Lima
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2013 06:56 #302727
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5989
  • Dank erhalten: 2807
  • Hanne am 03 Sep 2013 06:56
  • Hannes Avatar
hallo Lima,

nur durch den Park fahren finde ich schade. Ich kann Dir empfehlen dort 2 Übernachtungen einzuplanen, wir waren im Highland Mountain Retreat -
liegt auf ca. 1800 m Höhe -- hat 8 wunderschöne - Blockhütten- mit allem
ausgestattet -- mit einer grandiosen Aussicht -- Wanderwege - auf dem
Plateau Bergzebra Herden usw. ein Traum. Man muss sich dort oben selbst-
versorgen - aber vorher gute Möglichkeiten zum Einkaufen.
Zu buchen bei Sanparks.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2013 08:12 #302733
  • naemy
  • naemys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 223
  • naemy am 03 Sep 2013 08:12
  • naemys Avatar
Hallo Lima,
wir waren 2009 im Glen Reenen Restcamp und uns hat es sehr gut gefallen. Man kann von dort schöne Wanderungen unternhemen. Das Rest Camp ist zweigeteilt. Zum einen Die Rezeption mit den Rondavels und Londavels und auf der anderen Bergseite liegen die Chalets. Mittlerweile gibt es glaube ich auch ein Hotel nahe der Chalets. Die Chalets haben teilweise nur eine Badewanne, auf Wunsch kann man aber ein Chalet mit Dusche buchen - da solltest du drauf achten.

Wir hatten 2009 ein Chalet. Besonders toll war der Blick in die Landschaft.
Das Chalet war voll ausgestattet und sauber - Sanparkmäßig eben ;)

Viele Grüße
Naemy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2013 08:20 #302737
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 725
  • freddykr am 03 Sep 2013 08:20
  • freddykrs Avatar
Wir waren 2011 2 Nächte im Basotho Cultural Village.
Schöne Rundhütten (inkl. Küche) und eine fantastische Aussicht auf die weiten Ebenen. Und ständig verschiedene Antilopen zu sehen.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2013 21:39 #302831
  • Lima
  • Limas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Lima am 02 Sep 2013 22:30
  • Limas Avatar
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Das hört sich doch wirklich vielversprechend an. Dann werden wir dort 2 Nächte einplanen! Mal sehen, ob noch was frei ist, denn wir sind schon im Oktober dort!

Habt Ihr noch einen Tipp, wo wir auf dem Weg dorthin einen Zwischenstop einlegen können? Wir sind vorher in Graskop (Zur Alten Mine). Durchfahren ist uns zu weit.

Und genauso brauchen wir noch was, um vom Golden Gate NP zum Pilanesberg NP zu kommen...irgendwelche Ideen, wo es nett sein könnte?

LG, Lima
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.