THEMA: Tipp für Unterkunft in Bloemfontein oder Umgebung
07 Okt 2012 15:38 #257074
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1066
  • Dank erhalten: 1015
  • Susi65 am 07 Okt 2012 15:38
  • Susi65s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

so geschafft, unsere Tour im März 2013 steht so gut wie und sieht wie folgt aus:

Ankunft in JHB
1 ÜN - Bloemfontein (Unterkunft noch offen)
3 ÜN - Mokala NP -Mosu Lodge
1 ÜN - Upington - La Fugue Guesthouse (Danke an Marco-1311 und Joli für den Tipp)
8 ÜN - KTP - div. Camps
1 ÜN - Kuruman - Red Sands Country Lodge (Danke an Casimodo für den Tipp)
2 ÜN - Pilanesberg - Valley View Guesthouse (Danke an Kathy-loves-Africa für den Tipp)
2 ÜN - Welgevonden Game Reserve - Jamila Lodge
2 ÜN - Marakele NP - Tlopi Tented Camp
Abflug von JHB

Uns fehlt jetzt nur noch eine Unterkunft in Bloemfontein oder Umgebung, die erstens nicht ganz so teuer sein sollte (bis max. 1.000 ZR) pro Nacht und schön wäre es, wenn es dort Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe geben würde, damit wir uns schon einmal für unsere 3 Tage im Mokala NP mit den nötigsten Dingen eindecken können. Den "Großeinkauf" für den KTP erledigen wir dann in Upington.

Hat vielleicht jemand eine Tipp für uns.

Vielen Dank und viele Grüße

Susi
Letzte Änderung: 07 Okt 2012 15:50 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 16:01 #257082
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2086
  • Dank erhalten: 1168
  • Sanne am 07 Okt 2012 16:01
  • Sannes Avatar
Hallo Susi,

Bloemfontain ist nur ein Stop-over, oder? So doll ist die Stadt nämlich nicht ;)

Die Hotels der Protea-Kette sind nicht überragend und nichts Besonderes, aber das in Bloemfontain ist wirklich recht gut... www.proteahotels.com...el-bloemfontein.html
Frühstück war gut ;)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
07 Okt 2012 16:22 #257091
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1066
  • Dank erhalten: 1015
  • Susi65 am 07 Okt 2012 15:38
  • Susi65s Avatar
Hallo Sanne,

ja, lediglich zur Zwischenübernachtung. Es muss auch nicht zwingend Bloemfontein sein. Bis Kimberley ist uns der Weg am ersten Tag nach Ankunft ein bisschen zu weit. Alternativ hatten wir noch Kronstad in Auge gefasst, da hatten wir letztes Jahr auf dem Weg vom Mokala zurück nach Johannesberg eine letzte Zwischenübernachtung. Die Unterkunft lag aber damals reichlich außerhalb des Ortes und ich denke ein bisschen weiter als bis Kronstad kommen wir am ersten Tag schon (dann wären wir am nächsten Tag auch eher im Mokala ;) .

Vielen Dank aber schon einmal für Deinen Tipp. Vielleicht hat ja noch iregndwer eine guten Tipp für uns?

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 17:26 #257108
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 456
  • joli am 07 Okt 2012 17:26
  • jolis Avatar
Hallo Susi,
ich hätte da vielleicht noch einen Tip in der Nähe von Bloemfontein:De oude Kraal, 750 ZAR pP, www.oudekraal.co.za; wir haben aber noch keine Erfahrungen mit dieser Lodge, weil wir erst im nächsten Jahr dort Quartier machen wollen. Aber nach der Papierform macht sie einen ganz guten Eindruck. Einkaufsmöglichkeiten allerdings wird es dort eher nicht geben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 12:00 #272177
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1066
  • Dank erhalten: 1015
  • Susi65 am 07 Okt 2012 15:38
  • Susi65s Avatar
Hallo alle zusammen,

vielen Dank noch einmal an Sanne und Joli für Ihre Tipps. Nachdem ich selbst noch ein bisschen im Internet gestöbert habe, habe ich jetzt das Castello Guesthouse (www.castelloguest.co.za) gebucht. Ist ziemlich gut von der N1 aus zu erreichen, Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden, der erste Kontakt war sehr nett und preislich (620,00 R pro Nacht ohne Frühstück) ist es für eine reine Zwischenübernachtung auch in Ordnung.
Bei Interesse kann ich nach unserer Rückkehr ja mal berichten, ob unser erster positiver Eindruck sich dann vor Ort bestätigt hat.

Viel Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.