• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Makalali Game Lodge
11 Aug 2012 08:02 #248419
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 11 Aug 2012 08:02
  • Ursulas Avatar
Hallo allerseits,

meine Frage bezieht sich in erster Linie auf die game drives in dieser Lodge: kann mir jemand mitteilen, wie es denn mit dem Tiervorkommen dort aussieht?
Alles was auf der homepage steht ,habe ich gelesen, so auch das Vorhandensein der big5. Viel mehr aber würden mich Erfahrungsberichte interessieren, vorallem auch Vergleiche zum sabie sand, das ja das beste Reservat überhaupt sein soll.
Da ich zum Fotografieren dort hin fahren will wäre mir eine Auskunft wichtig.
Um etwaige Fragen vorweg zu beantworten: im Sabie Sand war kurzfristig nichts leistbares mehr zu haben.

Herzliche Grüße un deinen schönen Sonntag

Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2012 08:06 #248421
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 11 Aug 2012 08:02
  • Ursulas Avatar
.....mnhm ..ich war der Zeit einen Tag voraus!
Also " Schönes Wochenende".....
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2012 16:04 #248479
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 11 Aug 2012 16:04
  • Reisefans Avatar
hallo Ursula,
wir waren vor knapp 2 Jahren in der Makalali Lodge - du hast eine super Wahl getroffen!
Für mich war es damals defintiv eines der Highlights (und wir waren in Hluhluwe, Ithala, Krüger, Swaziland/Mhykaya etc.)
Die Gamedrives in Makalali waren super und sehr individuell und persönlich!
Wir waren jeden Tage mit dem selben Ranger und Fährtenleser unterwegs und er hat immer versucht auf unsere Wünsche einzugehen - d.h er hat täglich versucht Leoparden für uns zu finden, ist zwar leider nicht gelungen, dafür alle anderen big 4!!
Aber es halt kein Zoo - auch da immer Glüc, was man trifft!
Ganz viel Spass dort wünscht dir Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2012 15:27 #248580
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 11 Aug 2012 08:02
  • Ursulas Avatar
Danke Gaby,

vielleicht also were ich im nächsten Jahr dort buchen. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich dort am besten hinkomme, da ich keine Selbstfahrerin bin und die Flüge in diese Ecke ganz schön teuer sind.

Liebe grüße
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2012 06:58 #248668
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 11 Aug 2012 16:04
  • Reisefans Avatar
hallo Ursula,

du kannst z.B. Flug nach Hoedspruit oder Nelspruit buchen und dich dort abholen lassen.
Übrigens: DER Tour hatte immer super Angebote bzgl. Makalali: z.B. 6 Nä. bleiben - 4 zahlen - hängt natürlich vom neuen Katalog 2013 ab. Solltest dich da am besten im Reisebüro informieren, die können dir auch eine Verbindungsflug in die Nähe vom Krüger empfehlen.
Viel Spass beim weietern Planen!
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2012 08:05 #248675
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 13 Aug 2012 08:05
  • M@ries Avatar
Hallo Ursula,

ich persönlich würde nicht ins Makalali Gebiet fahren, denn es ist ein relativ kleines, dazu vom Kruger abgezäuntes Game Reserve, d.h. eine Wanderung der Tiere ist nicht möglich. Sicher, die Preise im Sabi Gebiet sind u.U. höher, allerdings wird in diesem Gebiet (nicht vom Kruger abgezäunt) auch wesentlich mehr für für den Tierbestand & Co getan und es gibt auch "bezahlbare" Lodges im Sabi, wie bspw die Elephant Plains Lodge, Arathusa Safari Lodge, Umkumbe Safari Lodge - Transfers durch die Lodges vom Nelspruit Flughafen sind sicherlich organisierbar.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
  • Seite:
  • 1
  • 2