• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: empfehlenswerte unterkünfte / orte
06 Apr 2012 17:51 #230855
  • skinnynorris
  • skinnynorriss Avatar
  • Beiträge: 11
  • skinnynorris am 06 Apr 2012 17:51
  • skinnynorriss Avatar
hallo leute,

meine frau uch ich wollen im oktober wieder nach afrika reisen und haben uns südafrika als ziel ausgesucht. wir wollen in kapstadt starten und zum addo elephant park fahren und suchen interessante unterkünfte auf dem weg dorthin. wer kann uns ein paar tipps oder empfehlungen geben? lohnt sich de hoop nature reserve? gibt es unterkünfte im addo elephant park oder sind die unterkünfte ausserhalb besser? was ist mit dem shamwari game reserve?

im anschluss wollwn wir richtung graaff-reinet fahren? lohnt sich dieser ort?

gruß

skinnynorris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2012 20:21 #230869
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 06 Apr 2012 20:21
  • boriss Avatar
Hallo skinnynorris,

mal ein paar Anregungen aus unserer Südafrika-Reise:

Kapstadt: in Camps Bay www.aubergeducap.co.za/

Oudsthoorn: www.montanaguestfarm...rman/accom/index.htm

Knysna: www.blueoyster.co.za/

Im Tsitsikamma waren wir im Protea, auch schön, aber halt groß.

Wieviel Zeit habt ihr denn? In Kapstadt würde ich auf jeden Fall 4 Nächte einplanen.

Viel Spaß beim Planen

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2012 20:58 #230872
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 06 Apr 2012 20:58
  • Lils Avatar
Hallo skinnynorris,

wie Boris finde ich auch dass ihr 4 Nächte in Kapstadt verbringen solltet. Hier kann ich dir das The Bay Hotel in Camps Bay empfehlen. Sight Seeing Bus gleich vor der Tür und Restaurants für alle Geschmäcker in Fussnähe .

Das De Hoop Reservat ist toll und eine Reservierung direkt im Park ist bestimmt nicht schlecht. Wir übernachteten im Rothman Manor in Swellendam und brauchten fast 1 1/2 Stunden bis zum Parkeingang.

In Wilderness kann ich dir uneingeschränkt die The Dune Lodge empfehlen. Kleines Guest House auf einer Düne am wunderschönen leeren Strand. Hier haben wir mehrmals Delfine gesichtet.

In Plettenberg die Hog Hollow Country Lodge landschaftlich wunderschön gelegen und die Lily Pond Lodge in der Nähe vom Nature´s Valley. Beide sehr luxuriös und sehr leckeres Essen.

Wunderschön und mit vielen Tieren ist das Kariega Game Reserve. Wir waren einmal in der Ukhozi- und einmal in der River Lodge. Beide sind toll.

Bei einem Tagesausflug mit Abendessen im Schotia Game Reserve konnten mein Mann und ich unseren ersten Game Drive in Afrika erleben. Unbeschreiblich. Den Sundowner gab´s zusammen mit der Besichtigung von 3 Löwen.

Weiterhin viel Spass beim Planen

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Letzte Änderung: 06 Apr 2012 20:59 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2012 21:36 #230876
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 06 Apr 2012 21:36
  • cfm2010s Avatar
Hallo skinny,
die Route 62 ist von Kapstadt aus sehr schön zu fahren, oder ihr nehmt die Strecke über den Swartberg Pass:
www.namibia-forum.ch...t-videos.html#227898

Viel Vorfreude beim Planen der Strecke.
VG
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2012 11:27 #230913
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 07 Apr 2012 11:27
  • jolis Avatar
Hallo Skinnynorris,
zu Graaff-Reinet kann ich Dir die Villa Reinet sehr empfehlen. Und natürlich einen Ausflug ins "Valley of desolation" - ein Bergmassiv vor Graaf Reinet, von dem aus man einen herrlichen Blick über den Ort hat. Und auch Black Eagle beobachten kann. Überhaupt ist Graaff-Reinet ein hübscher ruhiger und gepflegter Ort, der sich zu besuchen lohnt.
Frohe Ostern und viele Grüße
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2012 13:13 #230920
  • Die Allgäuer
  • Die Allgäuers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Die Allgäuer am 07 Apr 2012 13:13
  • Die Allgäuers Avatar
Hallo Skinnynoris,

ich empfehle Euch auch 4 Tage Kapstadt oder auch nur 3 Tage und dafür noch Stellenbosch.
In Oudtshoorn habe ich auch noch einen Tipp: La Plume Guest House, keinesfalls solltet Ihr dort die Cangoo Caves auslassen.

Viele Grüße

Christine
Letzte Änderung: 07 Apr 2012 13:15 von Die Allgäuer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2