THEMA: Familienunterkünfte an der Gardenroute
06 Sep 2011 13:22 #204061
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 06 Sep 2011 13:22
  • Beate2s Avatar
Liebe Südafrika Freunde,

ich arbeite gerade eine Route für Freunde aus, die in den Osterferien zum ersten Mal nach SA kommen werden. Ich suche was Schönes für eine Familie mit 11jährigem Sohn. B&B oder SC - egal, das kann ein Mix werden. Da ich mich bei Familienunterkünften überhaupt nicht auskenne, bitte ich um eure Hilfe für
Knysna, Plettenberg, Oudtshoorn und Swellendam

Ich habe hier aus dem Forum schon mal notiert:
Knysna - Brenton Hill Guesthouse
Oudtshoorn - Berluda, Montana Guestfarm, Straußennest

War jemand in letzter Zeit auf Botlierskop? Das habe ich als "Ersatz" für den Addo in die engere Wahl gezogen, da die Zeit für die Fahrt bis zum Addo eng wird und ich sie nicht unbedingt an den Ostertagen über die N2 schicken will.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2011 13:43 #204064
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 28501
  • Dank erhalten: 25411
  • travelNAMIBIA am 06 Sep 2011 13:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Beate,

ich kann empfehlen:

- Oudtshoorn: La Pension (www.lapension.co.za) - sehr nette Gastgeber, großer Garten mit Pool, Familienzimmer
- Bei George (Knysna-Gegend): Dutton's Cove (www.duttonscove.co.za) - direkt am Meer

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10.12.2022 bis 15.01.2023 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2022/23: Angola, Deutschland, Kenia, Simbabwe, Schweden, Sierra Leone, Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2011 13:45 #204065
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 916
  • Dank erhalten: 896
  • TanjaH am 06 Sep 2011 13:45
  • TanjaHs Avatar
Hallo Beate!

Wir waren im Oktober 2009 als Tagesbesucher in Botlierskop. Hm, ich würde es nicht als Ersatz für den Addo sehen...

Die Lodge selber ist sehr schön, das Personal freundlich und gut ausgebildet. Tiere lassen sich durchaus einige entdecken, Giraffen, Rhinos, diverse Antilopen. 2009 gab es drei Elefanten (Mama, Papa, Nachwuchs), auf denen auch geritten wird. Sie stehen seperat vom eigentlichen Reservat. Auch die Löwen sind in einem Extra-Gehege, werden gefüttert, was ich ja nun gar nicht mag... Der game Drive selbst bietet teilweise tolle Ausblicke auf Berge und Meer, allerdings holpert man schon ziemlich lange rum, bis man die ersten Tiere entdeckt.

Hm, ich würd ja die Familie auch jeden Fall in den Addo schicken, so eine Selbstfahrt durch einen echten NP gehört zum Afrika-Erlebnis einfach dazu. Schotia nah am Addo fanden wir auch gut. Und sonst... hm... wie ist eigentlich das Aquila Reservat? Das wäre ja schön nahe an Kapstadt...

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Mit Kind würde ich eher in Keurboomstrand oder Plettenberg übernachten als in Knysna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2011 13:47 #204066
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7391
  • Dank erhalten: 16975
  • ANNICK am 06 Sep 2011 13:47
  • ANNICKs Avatar
Hallo Beate,

Ich kann empfehlen:

Colchester: unweit vom Addo NP South Gate
Dungbeetle River Lodge
www.dungbeetle.co.za
wirklich ein Unikum!

in Oudsthoorn: ganz speziell mit super Ausblick (unweit von Cango Ostrich Farm)
Le Petit Karoo Ranch
www.lepetitkaroo.za.net

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2011 15:17 #204079
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 06 Sep 2011 13:22
  • Beate2s Avatar
@ Christian
danke für die links. Sie sehen gut aus und sind notiert. Dutton's Cove ist ja genial gelegen!:)

@ Tanja,
ein echter Ersatz ist Botlierskop sicher nicht. Es ist nur die Frage, ob sie für 2-3 Nächte über Ostern bis zum Addo hoch wollen. :unsure: Mehr gibt die Zeit leider nicht her.
Schotia ist dann ja auch etwa gleich weit.
Und Aquila soll nicht so klasse sein. Dann wohl eher Botlierskop. Dafür habe ich ein ganz interessantes special angeboten bekommen.
Das Thema ist noch unausgegoren, mal sehen, wofür sie sich entscheiden.

@ Annick,
Dungbeetle steht oben auf der Liste, wenn sie doch zum Addo wollen. ;) Das Main Camp ist an einigen Tagen schon bei Familienunterkünften ausgebucht, das Matyholweni wäre noch frei.
Die Ranch in Oudtshoorn hatte ich schon angeguckt. Für die Familie finde ich meine o.g. aber besser.

Danke euch, wir werden sicher fündig :)

Liebe Grüße aus dem Frühling - wir haben die Socken ausgezogen :woohoo: :woohoo:
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2011 15:31 #204081
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 28501
  • Dank erhalten: 25411
  • travelNAMIBIA am 06 Sep 2011 13:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Beate,

als Alternative zu Addo wäre folgendes denkbar:
- Garden Route Game Lodge (www.grgamelodge.co.za)
- Knysna Elephant Park (www.knysnaelephantpark.co.za) - speziell auch was für Kinder

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10.12.2022 bis 15.01.2023 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2022/23: Angola, Deutschland, Kenia, Simbabwe, Schweden, Sierra Leone, Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.