THEMA: Shops im Krüger NP
25 Feb 2011 12:11 #177201
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 25 Feb 2011 12:11
  • keimoess Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen für die vielen Tips.
Insbesondere die Bewertung der Camps ist sehr hilfreich. Wir haben auf unserer Tour ausreichend Zeit, so dass ich am dritten (Pretoriuskop) und am siebten Tag (Letaba) jeweils Fahrten nach Hazyview und Phalaborwa organisieren kann. Bei Bedarf werde ich das tun. Andernfalls habe ich nun bei Skukuza und Letaba bereichtigte Hoffnungen auf eine gute Versorgung.
Danke nochmals und schönes Wochenende

Keimeos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2011 12:33 #177207
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 25 Feb 2011 12:33
  • chrigus Avatar
Hallo

Da wir eben aus dem Krüger zurück sind gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Gute News vorab: Wenn Du im Krüger bist brauchst Du niocht zu verhungern oder zu verdursten. Es gibt Fleisch, Brot, Getränke und ab und zu auch mal Obst oder frisches Gemüse. Du kannst sogar einen Braairost, ein Zelt, SD-Karten für die Kameras oder ein Fernglas im Shop kaufen. Zudem natürlich sehr viele Suveniers.

Wir haben es aber auch so gemacht, dass wir ausserhalb für jeweils eine Woche eingekauft haben. Mein Tipp dazu: Fahrt am Samstag zum Einkaufen und plant auch für Sonntag nicht zu viel im Park ein. Das Wochenende ist richtig voll mit Südafrikaneren, die Ihr Wochenende im Park verbringen. Das hat uns keinen Spass gemacht.

Ah, natürlich noch die schlechten News. Alle Produkte sind etwas teurer als Ausserhalb.

Benzin kriegst Du auch im Park etwa zum gleichen Preis wie ausserhalb. Im Süden (bis Olifants) ist es etwas günstiger als im Norden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2011 12:50 #177211
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 25 Feb 2011 12:50
  • Lios Avatar
Hallo Chrigu,

hält sich das Fleisch denn eine Woche oder habt Ihr es tiefgefroren gekauft?

Ich dachte, dass die Besucherzahl begrenzt wäre. Und trotzdem ist es am Wochenende sooo voll?

Macht es Sinn einen Grillrost zu kaufen? Im Etosha sahen die Grillroste nicht gerade sauber aus. Wie ist das denn in den Krügercamps?

Liebe Grüße und danke im Voraus
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2011 13:21 #177217
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 25 Feb 2011 12:33
  • chrigus Avatar
Hallo Annette

Ja, Fleisch hält sich eine Woche wenn es gekühlt und vakumiert ist. Das ist grundsätzlich kein Problem. Wir verwenden aber z.B. Hackfleisch meist am gleichen Tag wie wir es kaufen. Frisches Hünchen am nächsten oder übernächsten und mariniertes Fleisch dann etwas später. Gerne kaufen wir auch ein Rinderfillet. Daraus gibt es dann je nach Gewicht zwei oder drei Mahlzeiten die wir zum Teil selber marinieren und im Zip-Beutel verpacken.

Wir nutzen immer unseren eigenen klappbaren Grillrost den wir dann auf die fest montierten legen. Der lässt sich gut reinigen. Diese Roste kriegst Du wie gesagt auch im Park.

Ja, die Besucherzahl ist beschränkt. Zu Spitzenzeiten (Schulferien) werden nur eine beschränkte Anzahl Tagesbesucher in den Park gelassen.
Ich habe mich im KTP mit Leuten darüber ausgetauscht, wie es im Krüger war. Die haben nur gelacht, als ich etwas von einem Geparden und 15 Autos gesagt habe. In Spitzenzeiten soll es 100 Fahrzeuge geben die bei einem Leoparden anstehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2011 13:25 #177219
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 25 Feb 2011 12:50
  • Lios Avatar
Hallo Chrigu,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wow, 100 Autos finde ich echt erschreckend. Hoffentlich wird es im September nicht ganz so schlimm. Immerhin sind keine Ferien.

Deinen Krüger-Thread habe ich übrigens mit großem Interesse gelesen. Auch dafür vielen Dank!

Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2011 13:47 #177223
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 25 Feb 2011 13:47
  • M@ries Avatar
Huhu Zusammen,

also ich war letztes Jahr im Oktober zu den SA Schulferien und auch übers Wochenende im Kruger (praktisch die ganze Ferienzeit) - ich hatte weder 100 Autos am Leo, noch Lärmbelästigung oder sonstiges - am meisten hatte es sich mal am Sunset Dam beim Elibaden geknuffelt, da war der Haltebereich vor dem Dam dicht, aber auch das löste sich innerhalb kürzester Zeit in Wohlgefallen auf und von meinen 3 Leosichtungen hatte ich 2 nahezu für mich alleine (auf der Hauptroute zw LS und Skukuza)... also No Panic ;)

lG M@rie

*edit* und zu den Grillrosten im KNP - ich nutze immer nur die Braais an den Chalets/Bungalows, nie einen eigenen, nutze auch keine Alu-Folie/schale... hatte noch nie irgendwelche Essenreste vom Vorgänger dran, die Grills werden gut durch das Servicepersonal gereinigt, auch die Roste.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 25 Feb 2011 13:50 von M@rie. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.