Da ich auch Mitte Oktober mit SAA nach Botswana reise, mach ich mir natürlich auch so meine Gedanken. Hab dann auch bei meinem Reisebüro nachgefragt, ob sie schon nähere Infos hätten. Dort hat man mich beruhigt, es bestünde zumindest für die nächsten paar Monate nicht die Gefahr das SAA nicht mehr fliegen würde... viel mehr müsse man sich zB um Türkish Airways Sorgen machen....
Na warten wir ab aber fast bei jeder Reise hatte ich solche oder ähnliche Panikmache erlebt. Air Namibia sei kurz vorm Abgrund, Air Berlin sei praktisch Pleite.
Aber was anderes was mich beunruhigt betrifft den Sicherungsschein. Ich dachte der schützt vor Insolvenz einer Airline aber offenbar hab ich da was verwechselt. Der Sicherungsschein schützt nur vor der Insolvenz des Reiseunternehmens wo die Buchung in D erfolgt. Das heißt um sich vor Insolvenz einer Airline abzusichern, bräuchte man eine entsprechende Versicherung und dann ist immer noch nicht sicher, ob im Schadensfall auch wirklich bezahlt wird... Wie fast immer ist der Endverbraucher der Depperte und kann dann herumstreiten...
Oder kennt sich wer mit dem Sicherungsschein besser aus und kann mir den genauen Nutzen erklären (bisher hab ich immer ohne Reisebüro gebucht da gabs ohnehin keinen Sicherungsschein)