Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Aber es ging hier schlichtweg nicht um Vergleiche, sondern um eine Information die ich zu SAA mitteilen wollte.
Du wolltest eine Information zu SAA teilen. Ich eine zu AN. Das zum Ausgangsthema andere Aspekte hinzu kommen, ist hier in 90% der Threads so. Ein Problem erschließt sich mir dabei nicht.
travelNAMIBIA schrieb:
Es geht mir, deutlich gesagt, auf den S*** wenn alles und jedes immer mit dem "ach so schlechten" Namibia verglichen wird.
Die gesamte Luftfahrt in Namibia ist objektiv in einem weitaus desolaterem Zustand als die in Südafrika. Der Staat hat jede beliebige Milliardensumme für Air Namibia. Geld um für ein Mindestmaß an Sicherheit in der Luftfahrt zu sorgen, ist nicht da. Siehe Lizenzdesaster um Air Namibia im letzten Jahr, siehe nicht funktionierende Flughafenfeuerwehr, siehe nicht vorhandenes Kontrollpersonal und Hickhack um die ICAO-Experten(«
none of the three inspectors currently deployed in the flight operations division has the required experience and competency levels to certify, approve and carry out continued oversight over Air Namibia's airbus operations.»), siehe Fast-Zusammenstöße im namibischen Luftraum, siehe Einstellung der Kontrolle des Luftraums und temporärer Downgrade auf die niedrigste Stufe, siehe das Namibia Ende Dezember wieder nicht weit weg vom Blacklisting war, siehe das Fluglotsen sich weigern, von der ICAO überprüft zu werden («
it came to light that the Air Traffic Control Division refused to be audited by the International Civil Aviation Organisation (ICAO)»), siehe das auch aktuell wieder Probleme bei der Lizenzerneuerung von Air Namibia drohen[(«
We have a genuine concern that the re-certification process which is currently underway for Air Namibia might become invalid in accordance with the standards as laid down by Icao»), siehe...
Wenn Dir solche Kritik an Namibia auf den S**** geht, ist das Dein persönliches Problem. Namibia wird da nicht schlecht gemacht. Namibia ist in Sachen Luftfahrt objektiv schlecht. Sagen im Übrigen Namibier und die zuständige ICAO und nicht ich.
Aber sei beruhigt: Sofern nicht ganz gravierende Dinge passieren, werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
travelNAMIBIA schrieb:
Schreibt doch auch keiner was zur Situation der Air Berlin etc., nur wenn ich von SAA spreche.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Air Berlin ist keine staatliche Airline, bekommt keine Steuergelder oder Staatsbügrschaften, fliegt nicht im südlichen Afrika, die Verluste dort bezahlen die Araber. Anknüpfungspunkte zu SAA/AN sehe ich da erst mal nicht so ganz, zumal das hier das Namibia-Forum und nicht das Deutschland-Forum ist.
Beste Grüße
Guido