THEMA: Überfall auf unserer Strecke in den Krüger NP
02 Apr 2009 19:37 #96695
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 02 Apr 2009 19:37
  • sven.kalliess Avatar
@Maggy: Ich muss einfach fragen: Hast Du das Foto in Deinem Avatar selbst geschossen? Wenn ja: toll!
neidische Grüße (wegen des bildes und noch mehr wegen der Geschichte, die das Bild erzählt!)

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 20:13 #96700
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 02 Apr 2009 20:13
  • Maggys Avatar
Hi Sven,

ja, das ist im letzten Jahr im Oktober in Kenia - Massai Mara - entstanden. Mit der Mutter zusammen finde ich es noch schöner. Die Kleinen (einst 5) waren total verspielt und tollten in wilden Kampfspielen miteinander herum, aber wenn einer kurz bei der Mutter war, kamen die anderen auch gleich angerannt. BBC war vor Ort, als ich dort war - ich warte auf den Dokumentarfilm \"Big Cats\". Sie haben der Mutter den Namen Shakira gegeben - zu Recht - sie ist eine wunderschöne Cheetah und tolle Jägerin.

Es freut mich, dass es dir gefällt.

Liebe Grüße
Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 21:02 #96702
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 02 Apr 2009 21:02
  • siggis Avatar
Hallo amerlanda,
nicht diese Art Taschen die man außen vor dem Bauch trägt. Drauf fehlt nur der deutliche Hinweis:
Hier sind Geld und Papiere.

Ich meine diese Stoffteile die man auf der Haut trägt. Unbequem sind die übehaupt nicht und man behält sie Tag und Nacht umgeschnallt.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 21:09 #96703
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 02 Apr 2009 19:37
  • sven.kalliess Avatar
Toll, wirklich toll!
Ich musste gleich mal weiterlesen bei der BBC.
Da ist Dir ja direkt eine Berühmtheit vor die Linse gelaufen. Gibt's irgendwo mehr Bilder von Dir? Sieht man sich eigentlich beim Stammtisch?
Bei solchen Gelegenheiten fällt mir immer wieder auf, was sich selber für ein Greenhorn bin. ;-)

EDIT: Aber - ich bin mir nicht 100%ig sicher. Aber ich habe von Big Cats auf Vox oder so zimelich sicher mal eine Reportage über Geparden gesehen. Nicht, dass Du die verpasst haben solltest. DAS wäre mal ärgerlich!

@Siggi
Wir haben so eine Tashce, die man am Gürtel befestigt und unter der Hose seitlich auf der Hüfte trägt. Reicht für Geld und VISA und ist wirklich nicht unbequem - meinst Du so eine? Di findet mit Sicherheit niemand!
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 02 Apr 2009 21:12 von sven.kallies.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 21:23 #96706
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 02 Apr 2009 21:02
  • siggis Avatar
Hallo sven.kallies,
nein, diese Taschen meine ich nicht. Das ist sicherlich schon bedeutend besser als die Tasche außen, aber man sieht die Schnallen am Gürtel.

Ich meine die Bauchgrütel aus Stoff mit Reißveschluß, die sind ganz dünn, werden diekt auf der Haut getragen und haben keine Verbindung nach außen.
Soll ich das Teil fotografieren. Oder ist klar was ich meine?

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 21:32 #96707
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 02 Apr 2009 19:37
  • sven.kalliess Avatar
siggi schrieb:
Soll ich das Teil fotografieren. Oder ist klar was ich meine?
Nein, klar geworden! Allerdings hab auch ich von was anderem geredet: unsere ist aus Wasserundurchlässigem (und leider etwas wenig atmungsaktivem) Kunststoff und hängt an zwei schwarzen, dünnen, aber sehr stabilen Trägern am Gürtel ohne auffälliges Geschnalle.
Im übrigen bin ich anno 05 (man, ist das lange her!) ohne Rucksack, Hut, Sonnenbrille, Turnschuh usw. durch Swakopmund gelaufen und trotzdem haben mich selbst die weißen Einheimischen 100 Meter gegen den Wind als Touri erkannt. Die nette Frau im Buchladen meinte, dass ich wohl von einem Einheimischen die Kleider tragen könnte und trotzdem auf den ersten Blick Tourist und damit \"easy prey\" wäre - einfach des schieren Auftretens wegen .
Und potentielle Kriminelle werden unsereinen mit Sicherheit noch schneller erkennen! Und dass man es mit Ausländern leichter hat beim Raubzug als mit Namibianern, wird wohl jedem Gelegenheitsganoven klar sein...
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 02 Apr 2009 21:33 von sven.kallies.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.