THEMA: Wild card - ja oder nein?
14 Nov 2008 14:58 #82109
  • Visalia
  • Visalias Avatar
  • Beiträge: 2
  • Visalia am 14 Nov 2008 14:58
  • Visalias Avatar
Volker schrieb:
Sharon schrieb:
Ich war mir nur nicht sicher, ob man, wenn man z.B. im Berg En Daal Camp ist oder in denn Lodges, auch die parkgebühr zahlen muss oder ob das im Prinzip schon inkludiert ist.

Kurze Ergänzung:

Bei den staatlichen Camps in den Nationalparks bin ich ziemlich sicher, dass der Eintritt noch hinzukommt. Bei privaten Lodges außerhalb der Parks, die dann mit Euch Gamedrives in den Parks durchführen, müsst Ihr mal in den Buchungsunterlagen nachsehen oder ggf. die Lodges anschreiben, ob ihre Quotes auch die entrance/conservation fees beinhalten.

Viele Grüße,

Volker

Bei meiner letzten Südafrika Reise in 2005 hatte ich über einen Reiseveranstalter einige (staatliche) Unterkünfte in den verschiedenen Nationalparks gebucht und daher auch den Kauf der Wild Card in Erwägung gezogen.
Bei meiner Ankunft im ersten Park ( Krüger) sagte man mir, daß die Fee bereits bezahlt sei, ebenso war es in den weiteren Parks.

Hat jemand aktuelle Informationen, wie es sich nun verhält, wenn man in mehreren Parks in staatlichen Camps gebucht hat?
Wild Card überflüssig oder nicht?


Danke

Visalia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2008 15:12 #82111
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 14 Nov 2008 15:12
  • Volkers Avatar
Hallo Visalia,

erst einmal herzlich willkommen im Forum :-)

Zu Deiner Frage: falls Du nicht über einen Reiseveranstalter buchst und die Unterkünfte selbst organisierst, rechnet sich eine Wildcard im Vergleich zu den Einzelbuchungen ab etwa 7 Tagen Aufenthalt innerhalb eines Jahres. Details zu Preisen und Gültigkeitsbereich (eingeschlossene Parks) finden sich auf folgender Seite:

https://www.wildinafrica.com/endless/Wild

Wenn Du über einen Veranstalter buchst, ist mit ihm abzuklären, welche Leistungen im Buchungspaket enthalten sind.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2008 15:38 #82117
  • Visalia
  • Visalias Avatar
  • Beiträge: 2
  • Visalia am 14 Nov 2008 14:58
  • Visalias Avatar
Danke für die schnelle Antwort.

Ich buche meistens (aus Bequemlichkeit:blush: und Zeitgründen) über größere Veranstalter oder kleinere Unternehmen vor Ort die Unterkünfte meiner Wahl.
In 2005 habe ich , wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (müßte nachschauen), über einen deutschen Veranstalter gebucht, und da war die Wild Card zum damaligen Preis von ca. 1400R /2P wohl mit drin - oder auch nicht.
Da ich die Preise vorab vergleiche, habe ich wohl keine bedeutende Abweichung zwischen den Veranstalter- und den Direktbuchungspreisen in den staatlichen Camps festgestellt, die 1400R ausgemacht hätten.
Finde ich schon merkwürdig.
Kann es vielleicht doch möglich sein, daß die Besucher, die in staatlichen Camps unterkommen, von dieser Fee befreit sind?
Oder sollte damals in meinem Fall ein ( für mich günstiger)Fehler unterlaufen sein?



Visalia




P.s.
So ganz neu in diesem Forum bin ich nicht....nur als ich zuletzt \"aktiv\" war, hatte das Forum noch ein anderes \"Gesicht\"
Und wie es halt so ist...andere Prioritäten bei den Reisezielen, Zugangsdaten vergessen.....an Joli kann ich mich aber noch erinnern.....und nun ist schon ziemlich bald wieder mal Südafrika dran:woohoo: ...und irgendwann auch mal wieder Nam:)
Letzte Änderung: 14 Nov 2008 15:40 von Visalia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2008 15:59 #82126
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 14 Nov 2008 15:59
  • Grindsbys Avatar
Hallo Visalia,
Kann es vielleicht doch möglich sein, daß die Besucher, die in staatlichen Camps unterkommen, von dieser Fee befreit sind?

Definitiv nicht. Alle Besucher bezahlen eine Parkgebühr, die nach der Anzahl der Besuchstage abgerechnet wird (Daily Conservation Fee). Dazu kommt im Falle einer Übernachtung im Park eben diese noch hinzu.
Schau mal unter
http://www.sanparks.org/tourism/tariffs/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.