THEMA: Cango Wildlife Ranch
29 Jul 2008 11:27 #73584
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 29 Jul 2008 11:27
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen,

wir haben uns überlegt, während unserer Route von Knysna nach Hermanus einen Zwischenstop auf der Cango Wildlife Ranch einzubauen, jedoch bin ich mir wegen der Seriösität der Ranch nicht ganz sicher.

Ist dies wirklich ein Projekt, dass sich mit dem Schutz von bedrohten Arten befasst oder doch nur purer Sensations-Tourismus (weiße Tiger, zahme Geparde etc.)?

Über eure Antworten/Erfahrungen würde ich mich freuen :)

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 12:05 #73587
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Jul 2008 12:05
  • Volkers Avatar
Sharon schrieb:
Ist dies wirklich ein Projekt, dass sich mit dem Schutz von bedrohten Arten befasst oder doch nur purer Sensations-Tourismus (weiße Tiger, zahme Geparde etc.)?

Ich war das letzte Mal 2005 dort - ist halt wie ein Zoo. Du kannst Dich finanziell am Unterhalt der Tiger und Geparden beteiligen. Sensationstourismus würde ich es nicht nennen, da würden mir andere Dinge wie Shark Diving einfallen - ist aber nur meine persönliche Meinung.

Was erwartest Du persönlich von dem Besuch? Ich wollte v.a. die weißen Tiger sehen und fotografieren - in 2005 gab es einige Jungtiere.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 12:18 #73589
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 29 Jul 2008 12:18
  • shantis Avatar
hallo sharon,
ich war vor 4 wochen dort, es ist mehr oder weniger ein grosser zoo, der eintritt kostet zar 85 pro person und du wirst herumgefuehrt oder kannst auch selbst durchlaufen, dauert ca. 1 stunde. es ist schoen gemacht mit vielen tieren. aber nur deshalb den umweg richtung oudtshoorn zu fahren lohnt sich definitiv nicht, da gibt es an der kueste mehr zu sehen und lohnt sich eher. erst recht dann wenn ihr im addo wart oder in den parks zwischen knysna und plettenberg bay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 12:24 #73591
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Jul 2008 12:05
  • Volkers Avatar
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde die Little Caroo immer eine Reise wert - allein wegen der Landschaft, dann sind aber auch die Cangoo Caves und der nahe gelegene Swartbergpass zu nennen. Wenn Du eine Unterkunft in Oudtshoorn suchst, kann ich Dir gerne einen Tip geben.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 13:04 #73601
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 29 Jul 2008 13:04
  • kessies Avatar
Hallo Sharon,
da muss ich Volker beipflichten!
Die Farm kenne ich nicht:ohmy: aber die Karoo würde auch ich auf keinen auslassen B)
LG Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 15:18 #73631
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 29 Jul 2008 11:27
  • Sharons Avatar
@ Volker: Vielen dank für dein Angebot bzgl. Übernachtungsmöglichkeit, aber wir wollten die Cango Ranch auf unserem Weg von von Knysna nach Hermanus einbauen....also morgens Abfahrt, mittags/nachmittags Cango Ranch, dann weiter nach Hermanus...

Oder ist das evtl. gar nicht machbar an einem Tag? Habe nur mal auf einer Karte geschaut und dachte, dass man das evtl. einbauen kann...Ist nat. ein gutes Stück Umweg auf dem Weg nach Hermanus, aber eben wegen der Landschaft dachte ich, ist es den \"Schlenker\" wert....Oder ists doch zu weit?

Viele Grüße
Sharon
Letzte Änderung: 29 Jul 2008 15:40 von Sharon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.