THEMA: Was ist Deine Motivation, Yoshikawa?
04 Aug 2008 10:41 #74206
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Aug 2008 10:41
  • holgers Avatar
Ich habe mir den ENTWURF mal durchgelesen und habe da ein paar Bemerkungen:

* (1) Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Errichtung und Betrieb von Brunnen in Afrika (Namibia). Ziel ist die Verbesserung der Wasserversorgung von unterprivilegierten Gebieten.

* Ich kann nur für mich sprechen, aber entweder gebe ich eine Spende ODER ich zahle einen Mitgliedsbeitrag, bzw. bei letzterem fällt die Spende kleiner aus.

* braucht man einen zweiten Vorsitzenden?
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 04 Aug 2008 10:42 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 10:44 #74208
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Aug 2008 10:41
  • holgers Avatar
das mit dem Bierbrunnen ist ne tolle Idee, auch wenn ich nur WeissWein trinke, aber den Brunnen koenen wir ja danach bauen.
Nach einer gewissen Menge Alkohol kann die Zielbohrung nicht mehr ergebnisorientiert werden :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 10:48 #74210
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Aug 2008 10:48
  • Volkers Avatar
Mensch Jungs,

was habt ihr heute morgen schon wieder für Drogen eingeworfen, oder geht das Flachsen auch ohne ;-)

Ich wäre (fast) der Letzte, der einen Bierbrunnen nicht haben wollte. Dieser Bau und Betrieb der Anlage dürfte sicherlich auch gemeinnützig sein, leider nicht im Sinne der ach so ernsten deutschen Abgabenordnung.

Wenn das mit dem Brunnen klappt, können wir anschließend eine \"Bierpartei\" gründen - soll auch ordentlich Gelder aus der Staatskasse geben. Wer arbeitet die Parteisatzung aus :woohoo: :woohoo: :woohoo: GLOOOOOOOOBI!!!

Holger hat keine Zeit, der muss die Vereinshomepage basteln.

Jamiroquai,

herzlichen willkommen in diesem Thread, bin ein wenig überrascht, dich hier anzutreffen. Klar hast Du recht, wir sollten hier Wert auf die deutsche Sprache legen, ist im Entwurf (Draft) hoffentlich auch geschehen.

Für sonstige Zwecke kann ich eine gute Übersetzungsseite empfehlen:

http://dict.leo.org/

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 04 Aug 2008 10:49 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 10:54 #74211
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Aug 2008 10:41
  • holgers Avatar
Ich wäre (fast) der Letzte, der einen Bierbrunnen nicht haben wollte. Dieser Bau und Betrieb der Anlage dürfte sicherlich auch gemeinnützig sein, leider nicht im Sinne der ach so ernsten deutschen Abgabenordnung.
Vielleicht sollten wir erst einmal festlegen, ob der Brunnen Weißbier, Kölsch, Alt, Starkbier (ich liebe Guinness) oder Pils fördern sollte. Das dürfte der härteste Diskussionspunkt werden.
Holger hat keine Zeit, der muss die Vereinshomepage basteln.
Mit so einem frischen gezapften - pardon, geförderten - Pils ginge das bestimmt schneller :)

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 11:16 #74217
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 04 Aug 2008 11:16
  • michaels Avatar
Durch witzelnde Blödeleien kommt das Ganze schnell in eine Sackgasse. Ich habe wirklich keine Lust, unsinnige Dinge Richtung Brunnenbau zu lesen(werde ja per mail dazu automatisch aufgefordert).

Also bitte: Mitarbeit im positiven Sinne. Alles andere hält beim Brunnebau und die tägliche Arbeit im Büro nur auf.
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Letzte Änderung: 04 Aug 2008 11:23 von michael.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 16:18 #74278
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 04 Aug 2008 16:18
  • Kettys Avatar
Ich bin letztens in UK gewesen. Dort gibt es in Brecon in Projekt \"one World\", welches Wasser in Flaschen abfüllt, in Jugendherbergen verkauft und damit dann Brunnen in Afrika finanziert.
ABER das coolste: Die haben nicht einfach Brunnen gebaut, nö, die haben Wassertanks auf einen MAsten gestellt, so dass man ohne Strom drankommt und nebenan ein Spielrad für Kinder stehen (kennt ihr noch diese Dinger auffem Kinderspielplatz, wo man Platz nehmen musste und man wurde bei entsprechend schneller Drehung durch die Fliehkräfte nach aussen gedrückt, bis einem Kotzübel war?)
Solche Dinger dienen dazu dass kinder damit spielen und bei jeder umdrehung wird Wasser in den Tank gepumpt.
Keine elektische Energie von aussen , einfach spielende Kinder. Ich war begeistert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.