• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Webcam Africam records Big Five within 6 hours!
16 Jul 2008 11:51 #72196
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 16 Jul 2008 11:51
  • schoelinks Avatar
Hi,

www.africam.com hatte auf die Nkorho Pan Webcam in 6 stunden alle der Big Five gesehen:



Grusse, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2008 13:47 #72202
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Jul 2008 13:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hans,

wir haben 2003 im Krueger N.P. geschafft die Big Five innerhalb von 45 Minuten zu sehen. Haben wir aber nie wieder geschafft ;) - deshalb und nur deshalb fahren wir jedes Jahr wieder dorthin um den Record einzustellen :laugh:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2008 13:55 #72204
  • Claudio
  • Claudios Avatar
  • Abenteuer pur!
  • Beiträge: 65
  • Claudio am 16 Jul 2008 13:55
  • Claudios Avatar
Wow... 45 Minuten für die Big Five... ein kaum zu wiederholender Rekord... Wir haben es \"nur\" in 12 Stunden erreicht.

Obwohl die Big 5 eindrücklich sind (und sicher jeder Tourist sie als erstes sehen möchte - mir ging es gleich) finde ich auch die anderen Tiere sehr interessant wie Geparden, Wild Dogs etc...

Gruass
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2008 15:08 #72207
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 16 Jul 2008 15:08
  • walwols Avatar
wir haben 2005 auf Mala Mala während der Morgen-Safari immerhin fast 90 Minuten dafür benötigt. Und am nächsten Tag gleich nochmals. :laugh:

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2008 15:40 #72209
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Jul 2008 13:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich finde auch die anderen Tiere sehr interessant wie Geparden, Wild Dogs etc...

Finde ich auch! Lieder nur gesehen und noch nie fotografieren koennen - war einfach zu langsam - Honigdachs! Wir freuen uns ueber alles was wir sehen. Nehmen uns jedes Jahr ein besonders Tier vor was wir gerne sehen moechten - ob es dann klappt ist etwas anderes
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 14:20 #72475
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 18 Jul 2008 14:20
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

wahrscheinlich mache ich mich mit diesem Eintrag etwas unbeliebt, aber ich versuche es mal.

Wir waren letzten Herbst auch in Nkorho und hatten sehr gute Tierbeobachtungen. Aber ist es wirklich das Ziel, in möglichst wenig Zeit die \"Big Five\" zu sehen. Nach dem Motto \"Ich habe die \"Big Five\" in 2 Tagen gesehen\", \"ich aber in 1 Tag\", \" ich aber in 6 Stunden\" etc. Das kann es doch wohl nicht sein. Ich will doch keine Rekorde im afrikanischen Busch aufstellen, sondern immer wieder die Spannung haben, welches Tier ich als nächstes sehe oder vielleicht auch eine besondere Landschaft entdecken.

Natürlich auch nicht zu vergessen, daß es nicht nur die \"Big Five\" gibt, sondern auch sehr interessante andere Tiere. Wie zum Bespiel der Honigdachs, den Andreas leider noch nicht gesehen hat. Wir hatten einmal im Krüger Park das Glück einen zu sehen, während er einen Bienenstock im Boden ausräumte.

Und noch ein weiterer Grund, mich unbeliebt zu machen. Es ist etwas ungerecht ein privates Game Reserve mit dem Krüger Park zu vergleichen. Erst einmal kennen die Guides die Tiere sehr genau und wissen, wo man sie finden kann (plus sie dürfen Off-Road fahren). Im Krüger fährt man selbst durch die Gegend und mußt (zum Glück) auf auf den Straßen bleiben. Daher ist es natürlich erheblich schwerer, die Tiere zu finden. Dafür aber umso besser, wenn man sie selbst entdeckt. So hat beides seine Vor- und Nachteile.

So, das mußte jetzt mal raus. Ist aber nur meine persönliche Meinung, daher nehmt es mir bitte nicht übel.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2