THEMA: Welche Vorraussetzungen sollte ein Fernglas haben?
28 Mai 2008 13:27 #68759
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 28 Mai 2008 13:27
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen,

hoffe, meine Frage hört sich nicht allzu wirr an, ich würde nur gerne wissen, welche Voraussetzungen ein gutes Fernglas mitbringen sollte, also in Hinsicht auf Vergrößerung und Objektivdurchmesser.

Ich bin absoluter Laier, in den Geschäften wird einem nat. nur das wirklich teure angedreht, aber 300€ wollte ich jetzt nicht unbedingt dafür ausgeben.

Zum Einsatz soll das Gute Stück dann nat. auf den diversen Safaris kommen :)

Viele Grüße und danke für eure Hilfe

Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 13:52 #68763
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 28 Mai 2008 13:52
  • chrigus Avatar
Hallo Sharon

Zum Thema Ferngläser gib es einige umfangreiche Threads:

Fernglas-Empfehlungen
Fernglas
Fernglas
Zum Teil hat es auch sehr gute weiterführende Links dabei.

Hier noch eine FAQ bei einem Fernglas-Händler:
FAQ

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 28 Mai 2008 13:56 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 14:00 #68764
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 28 Mai 2008 13:27
  • Sharons Avatar
Hallo Chrigu

danke für deine Hilfe :)

Bei mir hat die Suchi nix ausgespuckt, dacht mir aber schon, dass das Thema bestimmt schon des Öfteren angesprochen wurde :)

Nochmals danke und Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 14:02 #68766
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 28 Mai 2008 14:02
  • Kokomikos Avatar
Hallo Sharon,