THEMA: Das andere Südafrika
22 Dez 2008 18:16 #85412
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Dez 2008 18:16
  • Volkers Avatar
Bye bye Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Dez 2008 19:13 #85418
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Dez 2008 19:13
  • Sannes Avatar
Volker schrieb:
Okavango schrieb:
Hier tut sich nicht allzuviel im Thread...

Ich mache keine \"Rasterfahndung\" wie ein anderer wohlbekannter Fomi, sondern poste unregelmäßig Beiträge, über die ich stolpere. Mir bleibt gar nicht die Zeit, systematisch zu screenen.


Auch auf die Gefahr hin, es mir mit Dir zu verscherzen, Volker, wäre ich Dir dankbar, wenn Deine Einstellung zu anderen FoMis sich nicht durch jeden Thread ziehen würde. Dies ist meines Erachtens nicht die Plattform für solche Attacken.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Dez 2008 23:34 #85441
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Dez 2008 18:16
  • Volkers Avatar
Sanne schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, es mir mit Dir zu verscherzen, Volker, wäre ich Dir dankbar, wenn Deine Einstellung zu anderen FoMis sich nicht durch jeden Thread ziehen würde. Dies ist meines Erachtens nicht die Plattform für solche Attacken.

Herzliche Grüße
Sanne

Hallo Sanne,

ich bin schon ein wenig erstaunt über Deine Anmerkung. Dir dürfte sicherlich nicht entgangen sein, dass ich im Allgemeinen einen freundschaftlichen Ton zu anderen FoMis pflege.

Wie ich Dir bereits in einer PMS geschrieben habe, halte ich dieses Forum nicht für geeignet, politische Diskussionen zu führen.

Wer greift hier wen an? Wer kommt mit Kritik nicht klar? Wer beantwortet eine entscheidende Frage nicht?

Okavango hat mich in der Vergangenheit schon provoziert, als er/sie bei dem Begriff \"lame duck\" anmerkte, dass es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt - um dann im nächsten Atemzug die überwiegend englischsprachigen Postings von Yoshi zu loben, da gibt es offensichtlich keine \"Verständnisprobleme\". Schon mal darüber nachgedacht, wieso?

Ich werde bei dem Thema nicht Ruhe geben - auch auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde. Chrigu soll entscheiden...

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Dez 2008 10:38 #85458
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Dez 2008 19:13
  • Sannes Avatar
Lieber Volker,

wie Du richtig sagst, pflegst Du im Allgemeinen einen freundschaftlichen Ton, leider umschließt das offenbar nicht alle FoMis, bei manchem reicht es offenbar nur für Anschuldigungen.

Es sieht mir nicht so aus, als würde Deine ständige Wiederholung von \"Der beantwortet mir meine Frage nicht, also stelle ich sie immer wieder und nutze jede Gelegenheit des Angriffs\" zu irgendeiner Reaktion auf der anderen Seite führen. Glaubst Du wirklich, dass das was bringen wird?

Ich zumindest verstehe Deine Angriffe nicht mehr. Wieso kann man hier nicht anmerken, dass es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt und dennoch der englischen Sprache mächtig sein? Wo ist da die Provokation? Und woher kommt die Annahme, man müsse eine Provokation stets und ständig zurückgeben?

Herzliche Grüße
Susanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Dez 2008 11:07 #85543
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Dez 2008 18:16
  • Volkers Avatar
Hallo Fomis,

anbei der Link zu einem etwas anderen Magazin:

http://www.africa-positive.de/

Ich habe die Herausgeberin Veye Tatah vor knapp drei Monaten kennenlernen können, eine Vertreterin des \"neuen\" - zu Recht - selbstbewussten Afrika.

Viel Spaß beim Stöbern.

Volker
Bye bye Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Dez 2008 18:07 #85716
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Dez 2008 18:16
  • Volkers Avatar
Hallo,

laut aktueller Arbeitsmarktprognose sollen die Beschäftigtenzahlen u.a. in Südafrika in 2009 im zweistelligen Prozentbereich steigen:

http://diepresse.com/home/karriere/karrierelounge/440245/index.do

Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 29 Dez 2008 18:08 von Volker.
Dieses Thema wurde gesperrt.