• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unruhen
21 Mai 2008 15:12 #68180
  • JPK
  • JPKs Avatar
  • Beiträge: 24
  • JPK am 21 Mai 2008 15:12
  • JPKs Avatar
In den Townships ist es IMMER gefährlich und da fährt man sowieso nicht hin!
Und sollte man dich fragen:
Was hält dich denn hier fest?
Du könntest nur sagen:
Ich liebe Südwest!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2008 15:34 #68182
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 21 Mai 2008 15:34
  • Sharons Avatar
Das hatten wir auch nicht vor. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2008 17:27 #68184
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 21 Mai 2008 17:27
  • Bazis Avatar
Hm, eigentlich verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.
Einerseits beantwortest Du einige Deiner Fragen bereits selbst und andererseits weist Du auch, dass wir alle keine Kristallkugel haben.
Ich an Deiner Stelle würde mich nur auf die Einschätzungen und Empfehlungen offizieller Stellen verlassen.
Die Verantwortung oder Entscheidung in ein Land in dem solche Unruhen herrschen zu fahren kann Dir keiner abnehmen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2008 17:47 #68185
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 21 Mai 2008 17:47
  • Volkers Avatar
Ich sehe es so wie mit der Malaria-Prophylaxe: die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, hängt einzig und allein an Deiner persönlichen Risikoneigung.

Wir können Dir lediglich einige Informationen zur Verfügung stellen - Michael hat da schon die entscheidenden Quellen genannt.

Ich will hier keinen neuen Streit vom Zaun brechen, aber die Aussage von JPK lese ich mit Befremden. Aber das soll hier auch nicht das Thema sein...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2008 18:35 #68187
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 21 Mai 2008 18:35
  • Thedys Avatar
Hallo Sharon,

bin bereits ein älteres Semester. Als ich 1955 mich für 3 Jahre nach ZA verpflichtete. (das war noch zur Zeit der Apartheid), da gab mir ein Landsmann den guten Rat.

\"Wenn Du es auf Deinem Weg mal irgendwo knallen hörst, geh nicht hin sondern mach einen Umweg.\"

Wir Europäer haben die unangenehme Gewohnheit unsere Nasen, sogar bei einem Autounfall, immer zuvorderst zu haben.

Der oben genannte Ratschlag hatte ich auch immer im Hinterkopf, als ich zur Zeit des Algerienkrieges (1959) in Paris weilte. Da flog bald an jedem Tag, trotz viel Polizei, eine Cafebar auf die Strasse wegen eines Bombenanschlags.

Wie bereits durch andere erwähnt, den Entscheid musst ganz alleine Du fällen.

Ich wünsche Dir trotzdem einen wunderbaren Urlaub in dem schönen Land.

Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2008 19:17 #68190
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 21 Mai 2008 19:17
  • jaws Avatar
Halo Sharon,

bisher habe ich aktuell nichts von übergriffen gegen Weiße oder Touristen gehört. Es scheint eher so zu sein, dass die Armen einen neuen Sündenbock für ihr Elend ausgesucht haben. Im Grund ist es sogar nachvollziehbar, dass sich die, die ohnehin nichts haben und jeden Tag ums eigene Überleben kämpfen dagegen wehren, dass sie durch Zuwanderung und die dadurch entstehende Konkurrenzsituation jetzt die Probleme ausbaden sollen, die in anderen Staaten angerichtet werden. Und dass es besonders fähige Rhetoriker gibt, die so eine Stimmung aufheizen und zum ausländer- und Rassenhass steigern können, das sehen wir wohl oft genug hier in unserem Deutschland (äh Schweiz oder Österreich je nach Herkunft).

Meine Hauptsorge ist, dass es sich in all den Ländern um Vielvölkerstaaten handelt. Und da ist jede Form von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit noch viel giftiger als hier bei uns. Sowohl RSA als auch Namibia sind hier ein potentielles Pulverfass und jetzt finden es irgendwelche Idioten sinnvoll genau an der Lunte mit dem Feuer zu spielen.

Sharon wollte keine Hellseher. Und ich will kein Dunkelseher sein.:unsure:
Ich glaube aber immer noch ist das Reisen für uns möglich. Vielleicht muss man noch genauer überlegen, wo man hingeht (und insbesondere auch wann). Leider schaut die Polizei dort bei vielem nur zu. für uns Touris habe ich die Hoffnung, dass man genau hinsehen und eingreifen würde:woohoo: Aber es kann auch schnell kippen. Vor allem kann die Regierung ja nicht einfach eine Kehrtwendung in ihrer Politik gegenüber den Bruderparteien machen. Aber genau dass müsste im Land jetzt eingefordert werden: Probleme dort lösen, wo sie gemacht werden. Nun wieder Dunkelseher: Wann tun schon mal Ideologen das vernünftige?

jaw

P.S.
fliege in 71 Tagen mit 4 Kindern nach Windhoek, RSA war nie geplant.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2