• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: PAKET von Suedafrika nach Deutschland
05 Jun 2008 11:17 #69355
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 05 Jun 2008 11:17
  • Jens_Dietzels Avatar
login37 schrieb:
Einige Airlines befördern Tauch- und Golfgepäck bis 30kg kostenlos. Möglicherweise sorgt die richtige Tasche für eine kostenlose Mitbeförderung? Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.

Beste Grüße

Guido

Tauchgepäck wird kontolliert, da die Flaschen drucklos sein müssen, sonst Gefahrgut.
Golftasche: Schläger absägen (damit sie oben rausschauen) und unten Deine Sachen rein, das könnte funktionieren...:blush:
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2008 11:35 #69356
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 05 Jun 2008 11:35
  • Bernds Avatar
Golfgepäck: ´Schläger absägen` halte ich für reichlich umständlich und teuer und außerdem für überflüssig, denn nach meiner Erfahrung wird der Inhalt nicht kontrolliert. SAA z. B. befördert 15 Kg Golfgepäck kostenlos - ich habe schon mehrmals etwas mehr (ca. 17 - 19 Kg) gehabt - ohne Probleme. Aber man braucht halt ein langes Behältnis, das wie ein Reisegolfbag aussieht.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2008 12:27 #69361
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 05 Jun 2008 12:27
  • konnos Avatar
Na ihr seid mir ja Spezies ! :lol: Danke fuer die vielen Tipps, wenn ich fliegen wuerde, dann wuerde es mit dem Gepaeck hinhauen.

Ich hab schon Erfahrungen mit nicht Sprotgepaeck als Gepaeck und eine grosse (nun aufgekaufte) Charterairline ist (bzw. war) kulant, wenn man ueber einem Jahr wo lebte. Dazu kommen noch 10 Kilo Freigepaeck als Clubmitglied.

Ich dachte allerdings an eine Rueckreise per Bus und da waeren selbst abgesaegte Golfschlaeger ein Hindernis :lol:

Naja ich werde wohl fliegen muessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2008 14:06 #69369
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 05 Jun 2008 14:06
  • Ullis Avatar
Hallo Konno,

hast du dich mal erkundigt was ganz normale Luftfracht auf deiner Airline kostet? (also nicht Übergepäck, das ist immer viel zu teuer). Luftracht müsste eigentlich deutlich unter den Tarifen der Paketdienste wie DHL usw. liegen.

Gruss

Ulli

PS: SA liegt übrigens bei der Luftfracht um 2 Preis-Stufen günstiger als Namibia. Wenn möglich würde ich die Fracht also immer schon in SA aufgeben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2008 15:24 #69375
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 05 Jun 2008 15:24
  • oribis Avatar
Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich Gepäck in einen Flieger aufgeben kann, mit dem man nicht mitfliegt. Eher unwahrscheinlich, denn dafür gibt es Frachtflieger z. B. der Post.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2008 15:47 #69377
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 05 Jun 2008 14:06
  • Ullis Avatar
Auf praktisch allen Passagierflügen wird auch Fracht transportiert - manchmal sogar vor dem Gepäck der Fluggäste :(

Natürlich kann man nicht sicher sein das die aufgegebene Fracht auch auf der selben Maschine ist wie man selbst. Aber das ist ja auch nicht notwendig. Dann kommt die Sendung eben mit einem anderen Flieger. Dafür ist Fracht eben auch deutlich günstiger als Übergepäck...

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2