• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: schuhwerk für die rundreise
18 Sep 2007 02:10 #48648
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 18 Sep 2007 02:10
  • Carsten Möhles Avatar
und hier die Verona Feldbusch Safari-Edition
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 08:32 #48652
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 18 Sep 2007 08:32
  • sammys Avatar
Hallo Rieke,
mit 3 Paar Schuhen kommt man gut aus, Sandalen, Halbschuhe und leichte Wanderschuhe. In allen dreien solltest Du gut laufen können. Die Sandalen sind gut bei den langen Fahrstrecken, mit den Halbschuhen bist Du gut in den Städten unterwegs und die Wanderschuhe eben wie der Name schon sagt. Damit sind wir sowohl in Südafrika als auch in Namibia gut gefahren.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 08:34 #48654
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 18 Sep 2007 08:34
  • helens Avatar
:lol: :silly: :laugh:
Carsten das war göttlich, Lachen am frühen Morgen rettet den ganzen Tag.

Nun zum Thema:
Ich hatte bei meiner ersten Namibia Reise richtig feste Wanderschuhe dabei und ich hatte diese auch mit dicken Socken fast den ganzen Urlaub an.
Bei der zweiten Tour hatten ich die dicken Schuhe nur noch bei Wanderungen über Fels bzw. Steine oder querfeldein an. Ansonsten Sandalen.
Und beim letzten Namibia-Urlaub waren die dicken Schuhe nur noch während der An-und Abreise (im Flieger hatte ich sie aber ausgezogen) an den Füßen, ansonsten waren Sandalen angesagt und barfuß laufen. Ich liebe es!
Und beim nächsten Mal lasse ich die dicken Schuhe ganz zuhause!

Das ist jetzt meine persönliche Einstellung. Das Schuhwerk gehört meiner Meinung nach zur gleichen Diskussion wie die Malaria Prophylaxe. Hier muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Viel Spaß dabei.
Schönen Tag,
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 10:05 #48662
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 18 Sep 2007 10:05
  • wüstenfees Avatar
hallo Rieke,

auch wir sind im Nov. bis Anfang Dez. in Nam.

Ich habe leichte Wanderschuhe dabei - ich finde das ist ein muss, dazu habe ich schon zuviele Skorpione gesehen, bzw. sind mir über den Fuß gelaufen.

Dann habe ich mir diese wunderschönen Croques gekauft,
ich finde die sind ideal zum Duschen auf dem Campground.
Ich hasse es nämlich in der nicht ablaufenden Brühe zu stehen.

Und dann gibts noch ein paar Schuhe für das Abendessen in der Lodge.

Das muss reichen.

Viel Spass noch beim Vorbereiten

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 19:44 #48700
  • joenetzteil
  • joenetzteils Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • joenetzteil am 18 Sep 2007 19:44
  • joenetzteils Avatar
vielen dank euch allen für die guten ratschläge zur schuhwahl. vor allem das verona feldbusch model hat mir gut gefallen, wo gibt`s die nur zu kaufen??? :silly:
nein, ich werde also auf jeden fall hohe leichte wanderschuhe kaufen, die kann man glaube ich immer gut gebrauchen, und laufschuhe wollt ich eh mitnehmen egal ob man dort joggen kann oder nich.

rieke im reisefieber oder schuhfieber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 21:08 #48708
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 18 Sep 2007 21:08
  • Hiluchss Avatar
Tut mir einen Gefallen und lasst die \"Trekkingsandalen\" zu Hause:unsure: . Die sind nicht nur in Hinblick auf diverse Tiere gefährlich, sondern bergen auch beim Fahren im Auto erhebliche Gefahren in Hinsicht auf die ordnungsgemäße Bedienung der Pedale! Ein guter Freund von mir, hat, weil er mit diesen Sandalen abgerutscht ist, einen Unfall mit zum Glück nur leichtem Personenschaden verursacht! Haftung in so einem Fall? Könnt Ihr Euch denken...

Deutsche Touristen mit Sandalen und alternativ auch noch Kniestrümpfen sind es, die uns in der Welt zum Objekt von Belustigungen machen. Zu recht: Sie sehen auch scheußlich aus. :P

Um einen Ratschlag zu geben: Ein paar mindestens knöchelhohe Wanderschuhe, möglichst aus Leder (damit es Schlangen und Skorpione schwerer mit dem Durchbeißen haben) und ein paar Trekkingschuhe oder Sneakers dürften allen Anforderungen gerecht werden. Wer ein paar bessere Lokale aufsuchen möchte, sollte sich natürlich noch mit \"normalen\" Lederschuhen ausrüsten. Davon abgesehen sind natürlich Badelatschen für den Besuch von Campingplatzduschen etc. ein Muß.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 18 Sep 2007 21:08 von Hiluchs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2