THEMA: Preischaos -bin total verwirrt
07 Aug 2007 16:50 #45058
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 07 Aug 2007 16:50
  • Bazis Avatar
Hallo herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage (gehört zwar nicht hier her)
schau mal hier
www.um.co.za/specifications/toyota.aspx

hier findest Du die techn. Daten der Fahrzeuge von Toyota.
Gisela<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 07/08/2007 16:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2007 16:51 #45059
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 07 Aug 2007 16:51
  • Sharons Avatar
@Andreas,

super, vielen Dank für den Tip, ich werde mich direkt mal \"reinlesen\" :)

Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2007 17:16 #45060
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 07 Aug 2007 17:16
  • Crezis Avatar
Danke Gisela:)
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2007 19:33 #45069
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 07 Aug 2007 19:33
  • pmes Avatar
Erst mal ein Kompliment an alle Beteiligten, da kommen ja schon viele super Infos für Sharon zusammen :)

@Sharon: Ist dies Deine erste Reise nach NAM und ZA? Falls ja, würdest Du Dir zutrauen, einige Destinationen nicht fix sondern lokal situativ zu reservieren?

Meine Erfahrung ist, dass sowohl in Namibia als auch in Südafrika viele Örtchen eine andere Rate offerieren, wenn man kurzfristig von unterwegs anruft. Klar, Du willst im März reisen und dann sind in Namibia und Südafrika viele Europäer unterwegs, aber bisher habe ich noch immer und überall eine Honeymoon-gerechte Bleibe gefunden. Mein Rezept ist, terminlich wichtige Destinationen und \"must-have's\" vorweg zu buchen und dann mit kurzfristigen Arrangements aufzufüllen.

Für Namibia habe ich jeweils den \"Where To Stay Guide\" dabei, und in Südafrika gibt es die drei fantastischen Portfolio Führer: \"Bed and Breakfast Collection\", \"Retreats Collection\" und \"Country Places & Safari Collection\". Diese Büchlein haben kleine Landkarten, in denen die B&B's und Lodges geographisch eingetragen sind. In Deinem Zielgebiet rufst Du am Tag vor der Anreise die Örtchen Deiner Wahl an und suchst nach geeigneten Unterkünften.

Damit wirst Du eine fantastische Reise mit wunderbaren Erlebnissen und einem Quäntchen Überraschung erleben können.

Falls Dich das interessiert:

wheretostayonline.com/ für Namibia

www.portfoliocollection.com/ für Südafrika und Swaziland

Die Portfolio Büchlein kannst Du übrigens zur kostenlosen Lieferung nach Hause bestellen.

Also Kopf hoch, ansonsten habe ich noch einen sehr guten Kontakt in Cape Town (Reisebüro), dort wird man Dir ebenfalls gerne professionell und budget-gerecht weiter helfen.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2007 20:55 #45082
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 07 Aug 2007 20:55
  • Volkers Avatar
pme schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass sowohl in Namibia als auch in Südafrika viele Örtchen eine andere Rate offerieren, wenn man kurzfristig von unterwegs anruft. Klar, Du willst im März reisen und dann sind in Namibia und Südafrika viele Europäer unterwegs, aber bisher habe ich noch immer und überall eine Honeymoon-gerechte Bleibe gefunden. Mein Rezept ist, terminlich wichtige Destinationen und \"must-have's\" vorweg zu buchen und dann mit kurzfristigen Arrangements aufzufüllen.

Kann ich nach drei SA-Trips auch nur empfehlen, allerdings war ich Oktober bis Anfang Dezember unterwegs, also nicht zur Hauptsaison
Für Namibia habe ich jeweils den \"Where To Stay Guide\" dabei, und in Südafrika gibt es die drei fantastischen Portfolio Führer: \"Bed and Breakfast Collection\", \"Retreats Collection\" und \"Country Places & Safari Collection\". Diese Büchlein haben kleine Landkarten, in denen die B&B's und Lodges geographisch eingetragen sind. In Deinem Zielgebiet rufst Du am Tag vor der Anreise die Örtchen Deiner Wahl an und suchst nach geeigneten Unterkünften.

Damit wirst Du eine fantastische Reise mit wunderbaren Erlebnissen und einem Quäntchen Überraschung erleben können.

Falls Dich das interessiert:

wheretostayonline.com/ für Namibia

www.portfoliocollection.com/ für Südafrika und Swaziland

Die Portfolio Büchlein kannst Du übrigens zur kostenlosen Lieferung nach Hause bestellen.

Die Portfolio Collection Bücher gibt es auch in Frankfurt bei SATOUR. Fakt ist, dass die Lodges am Kruger nicht wirklich billig sind. Mir persönlich gefallen die Camps im Park besser, v.a. Olifants.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 10:01 #45148
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 07 Aug 2007 16:51
  • Sharons Avatar
@ Pme und Volker,

danke für all eure Tips, die Büchlein werde ich mir direkt suchen und bestellen :) Ich habe auch kein Problem damit, auch vor Ort und kurzfristig die Unterkünfte zu buchen, aber mein Mann ist ein kleiner Schisser in der Hinsicht. Er war noch nie in Afrika, ich bin in Westafrika aufgewachsen, war aber nur 1x in Namibia auf einer Farm (arbeiten).

Dies ist also unsere erste gemeinsame SA-Namibia Reise...Und Sicherheit geht meinem Mann (und mir nat.) vor allem anderen.

Neuigkeiten: Meine Freundin, selbst Südafrikanerin, hat ihre ganze Verwandschaft in Johannesburg leben, ihr Cousin ist Tourguide...Und sie hat mir angeboten, nun alles über ihn zu buchen und zu organisieren, zumindest die Lodges und Routen, die wir unbedingt einbauen wollen. Den Rest machen wir dann, wie empfohlen, vor Ort (meine Theorie, nun muss Männe noch zustimmen :) )

Liebe Grüße, ihr seid alle klasse! :)

Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.