THEMA: Kleine Reisegruppe f. Okt. 07 gesucht !
09 Mai 2007 17:58 #37001
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 09 Mai 2007 17:58
  • pernilles Avatar
Hallo Leute,

meinen Eltern (68 und 72 Jahre alt und fit) habe ich nun so oft von Südafrika vorgeschwärmt, daß sie nun endlich auch mal hinwollen. Sie möchten sich nicht so gern einer großen Reisegruppe im großen Tourbus anschließen, sondern würden eine kleine Gruppe bis max. 10 Personen vorziehen. Die Reise sollte im September oder Oktober stattfinden, ca. 2 - 2,5 Wochen dauern und die Highlights Südafrikas einschließen, also auf jeden Fall Krüger Park, Garden Route und Kapstadt. Und die Tour sollte deutschsprachig geführt sein, weil meine Eltern leider nicht englisch sprechen.

Weiß vielleicht irgendjemand eine passende Tour, auf die meine Eltern \"aufspringen\" könnten ? Manchmal hat man ja Glück und irgendwer plant eine solche Tour, bei der vielleicht noch ein paar Leute fehlen. Ich hatte auch schon mal das Glück, auf eine bereits geplante Tour \"hoppen\" zu können mit wildfremden Leuten und es war super.

Ist ja auch völlig egal, woher die Gruppe kommt oder aus welchen Personen sie sich zusammensetzt. Meine Eltern würden ab Hamburg fliegen und am geplanten Ausgangsflughafen dazustoßen. Es sollte nur ein bißchen passend vom Alter her sein, meine Eltern sind zwar \"young at heart\" und körperlich fit für ihr Alter, aber die Interessen und die Schnelligkeit von Mittzwanzigern oder so, haben sie nicht mehr drauf.

Bin dankbar für jedwede Idee ! Gruß, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 18:58 #37006
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 09 Mai 2007 18:58
  • anettes Avatar
hallo pernille,
versuchs doch mal bei www.outofafricasafaris.co.za oder .de
viel erfolg und deinen eltern eine erlebnisreiche reise!
grüessle
anette<br><br>Post geändert von: anette, am: 09/05/2007 18:58
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2007 19:12 #37008
  • dg6mgl
  • dg6mgls Avatar
  • Beiträge: 3
  • dg6mgl am 09 Mai 2007 19:12
  • dg6mgls Avatar
Hallo Pernille,
ich fahren Ende September für 2 Wochen nach Botswana! Suche hier gerade eine kleine nette Gruppe. Meine Mutter (73) ist mit von der Partie, mit ihr war ich letztes Jahr in Namibia und das hat ihr so gut gefallen dass sie unbedingt noch nach Botswana will.
2 - 3 Fahrzeuge, übernachtet wird in Camps im Park, sonst außerhalb (auch Lodges möglich), Alles wird von einem Freund in Windhoek organisiert, der kümmert sich auch um die Ausrüstung, Essen etc. (meine Mum besteht z.B. auf ein Feldbett...:-))
Wird sicher klasse - sag`s doch deinen Elteren, sie wären herzlich willkommen - oder komm du auch gleich mit!
Reiseführer ist deutsch, kümmert sich bestens um alles!
Alter spielt keine Rolle, hauptsache aufgeschlossen, das passt dann schon.

WEnn du näheres wissen willst, mled dich einfach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.