• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: affirmative action killing sa economy
06 Mai 2007 14:44 #36507
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 06 Mai 2007 14:44
  • anettes Avatar
leute, ich bin beeindruckt!
ganz herzlichen dank für die weiterführenden informationen und \"übersetzungen\" - und das meine ich keinesfalls ironisch!
hatte den artikel nur als info gepostet und hatte auch nicht mit derart objektiv-fundierten beiträgen gerechnet!
wenn ich mal zusammenfasse: seit ende der apartheid versuchte erst mandela und nun mbeki die fehler der apartheid umzukehren mit zwar guten absichten - unterstelle ich hier einfach mal ;-) - jedoch völlig falschen massnahmen............
derzeit herrscht jobmässig eine \"umgekehrte\" apartheid. dies gepaart mit korruption, inkompetenz und rückschrittlichkeit führt zwangsläufig ins chaos.
die mehrheit der schwarzen hat immer noch keinen anteil am durchaus vorhandenen reichtum aufgrund fehlender ausbildung.
die mehrheit der schwarzen wird von jahr zu jahr unzufriedener. woran auch einzelne housing-projecte in townships nichts ändern werden.
die dadurch immer weiter um sich greifende unzufriedenheit und auch aussichtslosgkeit, an der persönlichen situation aus eigener kraft etwas zu ändern, wird über kurz oder lang zur rebellion führen.
es ist furchtbar mit ansehen zu müssen, wie ein land sämtliche chancen auf eine neuausrichtung beginnend mit dem jahr 1996 vertan hat.
auch hier haben sämtliche politiker - und hier nehme ich madiba grundsätzlich und bewusst nicht aus! - an ihr ureigenstes fortkommen gedacht und die lösung der probleme einer starken lobbyistenseilschaft unterworfen.
freue mich über die konstruktiven und scharfsinnigen beiträge!
so macht es spass!
grüessle und schönen sonntag an euch alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2