THEMA: 5 Stunden verplanen in Johannesburg
13 Okt 2022 20:39 #652924
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 13 Okt 2022 20:39
  • frau_shrimps Avatar
Hallo liebe Fomis,

auf unserem Rückflug nach D haben wir an einem Freitag 8 Stunden Aufenthalt in Johannesburg. Wir landen aus CPT um 12h, der Weiterflug ist erst um 20h. Da die Flüge nicht auf einem Ticket gebucht sind, werden wir in JNB bei Landung unser Gepäck abholen, durch den Zoll gehen und erneut für die Langstrecke einchecken müssen. Ich rechne also mit einer verfügbaren Leerzeit von etwa 5-6h.

Die Frage ist nun, was anfangen in dieser Zeit? Wir hätten die Möglichkeit die Slow Lounge international zu nutzen oder nach der Gepäckaufgabe für den Interkontinetalflug einen Ausflug nach Johannesburg zu machen. Habt Ihr Tipps oder Ratschläge?

Danke im Voraus,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2022 23:24 #652930
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 13 Okt 2022 23:24
  • Hajo52s Avatar
frau_shrimp schrieb:
Hallo liebe Fomis,

auf unserem Rückflug nach D haben wir an einem Freitag 8 Stunden Aufenthalt in Johannesburg. Wir landen aus CPT um 12h, der Weiterflug ist erst um 20h. Da die Flüge nicht auf einem Ticket gebucht sind, werden wir in JNB bei Landung unser Gepäck abholen, durch den Zoll gehen und erneut für die Langstrecke einchecken müssen. Ich rechne also mit einer verfügbaren Leerzeit von etwa 5-6h.

Die Frage ist nun, was anfangen in dieser Zeit? Wir hätten die Möglichkeit die Slow Lounge international zu nutzen oder nach der Gepäckaufgabe für den Interkontinetalflug einen Ausflug nach Johannesburg zu machen. Habt Ihr Tipps oder Ratschläge?

Danke im Voraus,
Sabine

Johannesburg würde ich als Sh...hole bezeichnen, besonders nicht in der verfügbaren Zeit einen Ausflug machen. Rechne erst einmal mindestens 3 Stunden zum Abholen des Gepäcks und Wiedereinchecken. Kannst die Zeit totschlagen mit Shopping in der Abflughalle, oder Kaffee trinken in Zeitlupe. Kannst ja auch erst draußen bleiben in der Ankunfthalle, aber da wirst Du laufend belästigt. Vor allem lasse Dich mit Schuhputzern nicht ein, die es irgendwie immer in die Abflughalle schaffen. Könntest dann tatsächlich den Flug verpassen. Übrigens würde ich in Kapstadt mit dem Zweitticket versuchen, das Gepäck durchbuchen zu lassen. Geht normalerweise bei IATA Tickets. Das erspart Dir eine Menge Streß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2022 07:13 #652940
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4648
  • Dank erhalten: 9640
  • GinaChris am 14 Okt 2022 07:13
  • GinaChriss Avatar
Hi Sabine,

wenn dein Rückflug zw Mi u So stattfindet, könntest du mit dem Taxi in die Stadt fahren (ca 50 Min)
und das Apartheid Museum besuchen.
www.apartheidmuseum.org/
An allen Tagen würde sich eine Fahrrad- oder Tuk-Tuk-tour in Soweto anbieten.
www.sowetobackpackers.com/

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frau_shrimp
14 Okt 2022 08:14 #652944
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 14 Okt 2022 08:14
  • Strelitzies Avatar
Moin Sabine,

wir sind gestern gerade zurück aus JNB. Wir hatten unseren Abflug um 23.00 Uhr, waren um 18.00 Uhr am Airport zur Autoabgabe, weil wir nicht im Dunkeln fahren wollten. Die Zeit haben wir mit einem kleinen Bummel durch die Geschäfte und in der recht netten Slow Lodge verbracht. Der Flug wird 1h vorab aufgerufen, somit reduziert sich die Zeit.
Auf dem Weg zum Airport war die Gegenspur auf gut 5km dicht - dann hätte man ein Problem!
Ach ja, fast gegenüber der Slow Lodge gibt es noch den "Massage-Salon" - den habe ich leider zu spät entdeckt. Nacken- oder Fußmassagen wurden angeboten.
Ich würde also im Airport bleiben, vl. könnt ihr euch ja auch noch in die Lobby eines der Airport-Hotels gehen.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frau_shrimp