THEMA: Mitfahrer gesucht zum Orpen Gate am 10.11.22
11 Okt 2022 11:09 #652777
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 11 Okt 2022 11:09
  • frau_shrimps Avatar
Hallo zusammen,

die Sicherheitslage zu den Gates des KNP hat sich verschärft, Touristen wird geraten, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Wir suchen also Mitfahrer, die am 10.11.22 gegen Nachmittag mit uns (4 Personen, 1 Auto) von der R40 zum Orpen Rest Camp fahren. Über Zuschriften oder Tipps würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2022 12:33 #652782
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4648
  • Dank erhalten: 9640
  • GinaChris am 11 Okt 2022 12:33
  • GinaChriss Avatar
Hi Sabine,

dieser tolle "na-bildet-doch-einen-Konvoi-Tipp", zuerst von der Tourismusministerin ausgesprochen,
dann von SANParks aufgegriffen, wird in Südafrika müde und mit Unverständnis belächelt.
Was genau daran ist weniger gefährlich wenn 2 Autos mit Touristen drin hintereinander fahren, als wenn man das alleine tut?
Welchen Schutz kann dir das 2. Fahrzeug bieten?
Mein persönlicher Ratschlag: erkundige dich dort wo du an diesem Tag herkommst,
über das tagesaktuelle Protestgeschehen auf der R40. Die Einheimischen sind untereinander bestens vernetzt,
und wissen als erste Bescheid welche Gegend zu meiden ist.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, ALM, frau_shrimp, Ytramix, tacitus
11 Okt 2022 18:55 #652797
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 11 Okt 2022 11:09
  • frau_shrimps Avatar
Na ja, zwei Autos hält man schwerer an als eins. Und vier hält man schwerer an als zwei. Klar kann man mit einer Waffe auch acht Leute in Schach halten, aber es wird eben auch schwieriger.
Außerdem denke ich, ist es immer noch besser zu versuchen, weitere Mitfahrer zu finden, als gar nichts zu tun. Und wenn es nur mein eigenes Gewissen beruhigt B)

Den aktuellen Stand des Tages werden wir aber natürlich so oder so erfragen ;)
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Letzte Änderung: 11 Okt 2022 18:57 von frau_shrimp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi