THEMA: Corona - SA
09 Aug 2021 09:26 #622767
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 09 Aug 2021 09:26
  • Ebis Avatar
GinaChris schrieb:
10.008 neue Fälle, Positivrate 22,8%, 190 Tote
www.nicd.ac.za/lates...frica-8-august-2021/

Gruß Gina

Danke, Gina!

Die offiziellen Zahlen sind eh schon übel, sie spiegeln aber nicht annähernd die Realität wider. Ne Freundin, die in ZA im Gesundheitswesen arbeitet, ist sich sicher, dass die Wahrheit viel bitterer ist. Zu wenig Tests, jede Menge Tote ohne Zuordnung der korrekten Todesursache, usw. usw. Die Gründe sind in dem endlos langen Thread, der noch viel länger werden wird, aufgeführt.

Tja,und bei uns werden Impfstoffe zurückgeschickt, vernichtet. Es ist zum Heulen.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Tanzmaus, mika1606, GinaChris
09 Aug 2021 11:03 #622772
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 09 Aug 2021 11:03
  • Tanzmauss Avatar
Guten Morgen Gina,
danke für Deine Mühe jeden Tag....
ja Ebi-da fällt einem nichts zu ein. Wir hier in unserer Wohlstandsgesellschaft wissen einfach nichts mehr zu schätzen-
aber wenn's an's meckern geht, dann am lautesten :angry:
Man braucht wohl nicht ernsthaft überlegen, im Oktober nach Südafrika zu fliegen :unsure:
Eine schöne Woche wünsche ich allen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Ebi, Logi, GinaChris
09 Aug 2021 11:28 #622773
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 09 Aug 2021 09:26
  • Ebis Avatar
Tanzmaus schrieb:
Guten Morgen Gina,
danke für Deine Mühe jeden Tag....
ja Ebi-da fällt einem nichts zu ein. Wir hier in unserer Wohlstandsgesellschaft wissen einfach nichts mehr zu schätzen-
aber wenn's an's meckern geht, dann am lautesten :angry:
Man braucht wohl nicht ernsthaft überlegen, im Oktober nach Südafrika zu fliegen :unsure:
Eine schöne Woche wünsche ich allen

Wir fliegen im Oktober nach Namibia. Nach dem Jahreswechsel steigen wir wieder ins Flugzeug, dann muss es nach Südafrika gehen. So schön Namibia ist, will nicht immer dieselben Plätze aufsuchen. Die Zahlen sind uns ganz sicher nicht gleichgültig, wir fliegen aber auf jeden Fall. Vollständig geimpft, klar.

Würde nicht gleich aufgeben. Aufpassen halt, macht man daheim ja auch.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tanzmaus, DankeJack
09 Aug 2021 11:46 #622774
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 09 Aug 2021 11:46
  • Hippies Avatar
ich schließe mich Ebi an.
Vielen vielen Dank auch an Gina. Ich verfolge die Meldungen auch ständig.
Wir fliegen am 30.9. nach JNB und nach einer Woche soll es für 10 Wochen auf eine große Runde gehen: Botswana, Namibia und zurück nach JNB. Solange der Grenzübertritt irgendwo möglich ist, werden wir fahren.
Aufgeben werden wir erst, wenn man uns nicht mehr rein lässt.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Tanzmaus, GinaChris
10 Aug 2021 06:39 #622824
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4649
  • Dank erhalten: 9674
  • GinaChris am 10 Aug 2021 06:39
  • GinaChriss Avatar
6.787 neue Fälle, Positivrate 21,7%, 190 Tote
www.nicd.ac.za/lates...frica-9-august-2021/

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Tanzmaus, mika1606
10 Aug 2021 10:38 #622836
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 10 Aug 2021 10:38
  • DankeJacks Avatar
Tanzmaus schrieb:
Man braucht wohl nicht ernsthaft überlegen, im Oktober nach Südafrika zu fliegen :unsure:

Ich finde, das lässt sich nicht so pauschal sagen, sondern hängt viel mehr von den geplanten Aktivitäten ab.

Wir sind gerade von einem zwei Wochen Trip nach Südafrika zurück. Wir waren fast ausschließlich in den National Parks und dort war die größte Einschränkung, dass es in unserer ersten Woche keinen Alkohol gab. Ansonsten bekommst du als Selbstfahrer in den Parks das ganze kaum mit. Bist ja den ganzen Tag in deinem Auto und Nachts in deiner Hütte/Zelt. Bei einem guided Game Drive kannst du ja selbst mit der FFP-2 Maske entscheiden, ob du die dauerhaft trägst. Wenn es voll war im Fahrzeug, haben wir sie z.B. dauerhaft getragen - die meisten anderen im übrigen auch. Allerdings war es vor allem im Kruger NP extrem leer :ohmy:
Die Angestellten in den Parks haben während unserer zwei Wochen allesamt Masken getragen, sogar im Freien, wenn sie allein waren. Also deutlich disziplinierter als hier in Deutschland ;)

Ich will den Thread hier nicht zu spamen und ein Reisebericht - wenn wir überhaupt dazu kommen - wird noch eine ganze Weile dauern. Also wenn du noch eine spezifische Frage hast, kannst du gerne eine persönliche Nachricht an mich schreiben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Brauni, Raggie, Tanzmaus