THEMA: load shedding
08 Dez 2022 10:11 #657196
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4651
  • Dank erhalten: 9680
  • GinaChris am 08 Dez 2022 10:11
  • GinaChriss Avatar
Doch, das hätte einiges ausgemacht, nämlich stage 7 verursacht. (1000MW=1 stage)

Eskom holds off shutting down Koeberg – but not for long
businesstech.co.za/n...rg-but-not-for-long/

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Dez 2022 15:53 #657225
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4651
  • Dank erhalten: 9680
  • GinaChris am 08 Dez 2022 10:11
  • GinaChriss Avatar
Termin für das Abschalten von Koeberg unit 1 ist auf Samstag verschoben

www.news24.com/fin24...n-stabilise-20221208

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Dez 2022 11:13 #657360
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 11 Dez 2022 11:13
  • Burkhards Avatar
ich muss jetzt doch mal fragen, die Liste von Eskom über das Loadshedding ist für mich immer noch sehr unverständlich..... (garantiert fehlende Routine, aber ich lebe da ja auch nicht das ganze Jahr) .
Mir fehlt hier einfach der Überblick, auf welche Situationen ich mich evtl. einstellen muss.

Wir haben bis auf 2 Unterkünfte außerhalb der Parks nur Übernachtungen in den Main-Camps im Krugerpark u.a., haben die dort eigentlich alle Generatoren zur Überbrückung im Einsatz? Wir übernachten in Lower Sabie, Letaba, Satara, Olifants und Berg en Dal.
Im Westens sind wir im KTP und Augrabis Falls. Mata Mata ist ja eh´ nur mit Generator versorgt, aber wie sieht es in Twee Rivieren und Augrabis Falls aus?

Bei dieser Tour ist es das erste Mal, dass mich die ganzen Südafrika Probleme bereits im Vorfeld nerven (Loadshedding, Straßensperrungen, Sicherheit auf den Strecken, ... ) , aber, gebucht ist nun mal gebucht.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2022 12:13 #657366
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4651
  • Dank erhalten: 9680
  • GinaChris am 08 Dez 2022 10:11
  • GinaChriss Avatar
Hi Burkhard,

in div Foren wird berichtet, dass die von Eskom publizierten load shedding Zeiten,
im KNP selten den Tatsachen entsprechen.
Grundsätzlich haben alle großen camps Generatoren; offen bleibt, ob diese auch immer funktionieren.
In Olifants scheint es damit ein Problem zu geben.
Es wird auch von stundenweisen Restaurantschließungen während der load shedding Zeiten berichtet.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Graskop, Burkhard
11 Dez 2022 12:23 #657368
  • monika+franky
  • monika+frankys Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 12
  • monika+franky am 11 Dez 2022 12:23
  • monika+frankys Avatar
Wir waren Oktober/November im Krüger. In Lower Sabie hatten wir 4 Nächte lange täglich zwischen 17 und 19 Uhr keinen Strom (kein Generator). Beim CheckIn wurden wir nicht mal drauf aufmerksam gemacht. Lt. Restaurantangestellte scheint das schon länger so zu sein und auch kein Ende in Aussicht. M&B hatte Generator, fällt aber offenbar auch manchmal aus.
BergEnDal hatte auch tgl. load shedding, dort gabs aber funktionierenden Generator. In Olifants und Satara gabs kein load shedding.
Wir hatten zusätzlich 2 USB-Lampen mit, war recht praktisch ...
Schöne Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Burkhard
11 Dez 2022 12:58 #657373
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 11 Dez 2022 12:58
  • Makras Avatar
monika+franky schrieb:
Wir waren Oktober/November im Krüger. In Lower Sabie hatten wir 4 Nächte lange täglich zwischen 17 und 19 Uhr keinen Strom (kein Generator). Beim CheckIn wurden wir nicht mal drauf aufmerksam gemacht. Lt. Restaurantangestellte scheint das schon länger so zu sein und auch kein Ende in Aussicht. M&B hatte Generator, fällt aber offenbar auch manchmal aus.

In Lower Sabie wurden wir auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Vorher hatte jedes Camp einen Generator, deshalb wurden wir davon überrascht. Aber das ist für uns auch das Camp, das uns nicht mehr sieht. Drei Besuche im Verlauf der Jahre und jeder auf irgendeine Art negativ.

Das total gefüllte Restaurant hatte gerade mal eine Lampe an der Theke, ansonsten mussten Personal und Gäste mit den Handyleuchten rumfunzeln. Wir kamen kurz vorher, Gläser und Geschirr von den Vorgängern standen noch auf dem Tisch. Das war allerdings der einzige freie Tisch. Dann war der Strom weg und kurze Zeit darauf auch die Kontrolle. Als absehbar war, dass vor 21 Uhr kein Strom da sein wird, wollten wir wieder gehen. Da sollten wir dann bezahlen, weil die Sachen noch auf dem Tisch standen .... :angry: Ich bin aber auch sicher, dass einige die Gunst der Stunde genutzt haben und in der Dunkelheit ohne zu zahlen abgehauen sind.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Burkhard