• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Afrikareise Ostern 2020 - SA oder Simbabwe
23 Aug 2019 15:50 #565547
  • JOL
  • JOLs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • JOL am 23 Aug 2019 15:50
  • JOLs Avatar
Hallo Sascha,
danke dir.Werde ich machen. KwaZulu-Natal habe ich noch nicht in Betracht gezogen - würdest Du mir dort etwas besonders nahe legen? Eher hatte ich wenn an JoBurg Blyde River, Krüger gedacht... ah ja und in der Tat iSimangaliso Wetland / Hluhluwe-iMfolozi.
Ich schaue mir das gleich nochmal genauer an. Flüge wären von Palma aus auch besser als nach Cape Town. Dort hatte ich an den Addo und Zebra Mountain park sowie das Valley of Desolation gedacht... Ich hoffe ich habe das aus dem Kopf jetzt nicht alles total falsch geschrieben :-)
Danke Euch allen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2019 16:30 #565549
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 23 Aug 2019 16:30
  • Paninis Avatar
Hallo JOL,

a) Welche Tiersichtungen sind euch wichtig?
Müssen Elefanten dabei sein?
b) Kommen Camps ohne Zaun in Frage (Stichwort Sicherheit der Tochter)?

Wenn a) mit „Nein“ und b) mit „Ja“ beantwortet werden kann, so kämen ja vielleicht auch noch KTP, CKGR und Moremi in Botswana in Frage. Chobe hatte euch ja sehr gut gefallen.


Viele Grüße
Simon
Letzte Änderung: 23 Aug 2019 16:32 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2019 19:51 #565570
  • JOL
  • JOLs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • JOL am 23 Aug 2019 15:50
  • JOLs Avatar
Hallo Simone, in Moremi war ich vor Jahren - hat mir auch sehr gut gefallen - in den anderen beiden nicht. Auch so ja und Elefanten müssen nicht unbedingt sein (Zebras schon laut meiner Tochter) und ja unumzäunt kommt in Frage, sie ist 10 und ich kann ihr das erklären.
Ich werde mir alles ansehen und dann evtl mit einer genaueren Routenidee mit Sicherheit nochmal zurück kommen...
Danke Euch allen!
Julia
PS: wie ist Eure Erfahrung mit iSimangaliso Wetland / Hluhluwe-iMfolozi..

Viele Tiere. tolle Landschaft und wenig Menschen klingt toll, aber ich glaube, dass wird dann eher eine anderer Reise, es sei denn mich überzeugt doch noch jemand von ZIM ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2