THEMA: Wild Card für San Parks
11 Jun 2019 17:50 #558558
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 11 Jun 2019 17:50
  • Andre008s Avatar
Vielen Dank für eure Infos!

@ Makra: Du schreibst die Karte gilt ab Kaufdatum. Dies kann ich aber vorverlegen, oder? Denn wir kommen erst am 04. Februar 20 zum ersten SanPark NP und ich würde die Karte erst ab Feb 2020 nutzen wollen, würde sie aber etwas früher bestellen...

Danke & beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2019 17:50 #558559
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 11 Jun 2019 17:50
  • kitty191s Avatar
Zum Ausdruck des Confirmation Letter‘s ist eigentlich alles gesagt. Die Plastikkarte kommt dann irgendwann. Ich kenne Leute, die warten schon 1 Jahr darauf, andere haben sie innerhalb von 6 Wochen bekommen. In den Parks in Kwazulu-Natal ist der ausgedruckte Confirmation Letter zwingend notwendig, da die Plastikkarte nicht eingelesen werden kann.
Wenn die Plastikkarte endlich angekommen ist, diese auch nach Ablauf nicht wegwerfen. Denn wenn eine Anschlusskarte/Verlängerung erworben wird, gibt es keine neue Karte. Die Verlängerung ist dann wieder auf der alten Check Karte hinterlegt. Auch wenn 1-2 Jahre Pause dazwischen sind.
Jeweils ab 01.11. erhöht SanParks die Preise! Karte also eventuell vorher kaufen.
Der erste Tag der Gültigkeit ist das Kaufdatum!
Die Karte kommt übrigens tatsächlich per Einschreiben. :)
Beim Kauf der Karte auf der SanParks Seite, bei Interesse, darauf achten, dass man beim Wild Magazin ein Häkchen setzt. Das bekommt man dann im besten Falle 4x im Jahr zugeschickt. Das Magazin ist kostenlos/portofrei und oft sind interessante Beiträge darin.

LG
Kitty
Letzte Änderung: 11 Jun 2019 17:54 von kitty191.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Andre008, Lommi, Nadine3112
11 Jun 2019 18:14 #558561
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 11 Jun 2019 17:50
  • Andre008s Avatar
Vielen Dank Kitty!

Nochmal langsam und deutlich für meine Situation wiedergegeben... ;

Wenn ich die Karte erst ab Februar 2020 benötige und dann im Januar 2021 noch einmal nutzen möchte, dann sollte ich sie erst Ende Januar oder am 01. Februar vor Abflug online kaufen und auf das Plastikkärtchen verzichten, da das ja eh erst nach Monaten kommt und der Online Ausdruck völlig ausreichend ist? Nur in diesem Fall ist die Karte dann vom 01.02.2020 bis zum 31.01.2021 gültig...

Nochmals Danke und beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
11 Jun 2019 19:01 #558564
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 11 Jun 2019 19:01
  • losers Avatar
1) Ich habe meine erste WC, so wie schon beschrieben, online gekauft, kurz vor der ersten Benutzung und mit dem “Ausdruck“ verwendet. Das ist kein Problem und so vorgesehen, wie schon mehrfach erläutert. Erhalten habe ich meine WC schon kurz nach Rückkehr, ca. 4 bis 5 Wochen nach Kauf. Andre, du kannst die WC auch vor Ort online kaufen, brauchst dazu nur Zugang zu einem Drucker.
2) In Kapstadt kann man die WC auch im Sanparks- Büro in Tokay kaufen oder verlängern (ist im google). Das kann man leicht in eine der üblichen Routen zur Halbinsel integrieren.
3) Verlängerung online, auch mit Unterbrechung: Ein Einloggen zeigt, ob man noch im System ist, wenn ja, kann man THEORETISCH auch online verlängern. Als ich das wollte, zeigte sich aber ein „bug“, der vielleicht mittlerweile behoben ist. Alles lief glatt bis zur Eingabe des Dokuments. Dort sprang der Pfad in die südafrikanische Eingabemaske und verlangte eine ID-Nummer. Eine Passnummerneingabe (für International) wurde nicht angeboten. Deren Eingabe unter ID wurde als falsch erkannt > back to square one, ging nicht.
Grüße, Werner
Bei der letzten (oder vorletzten?) Preiserhöhung/anpassung wurde der break even gegenüber tageweiser Bezahlung von ca. 6 Tagen auf 8 erhöht. War wohl für "international couples" mit viel verfügbarer(m) Zeit und Geld echt zu billig.
Werner
PS. Da die WC keine Missbrauchssicherung hat (ist nur auf Namen ausgestellt), sollte man bei der Nutzung an TAGESTOURISTISCHEN Plätzen IMMER einen Ausweis mit dabei haben, denn es wird kontrolliert, ob der Benutzer auch der Käufer ist. Es gibt nämlich kreative Touristen-„Teams“, die CT und Umgebung im Schichtbetrieb mit nur einer WC erledigen wollen.
Letzte Änderung: 11 Jun 2019 19:12 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2019 19:08 #558565
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 11 Jun 2019 17:50
  • kitty191s Avatar
Hallo André,
das ist soweit korrekt.

LG
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2019 19:15 #558566
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 11 Jun 2019 19:15
  • Rockshandys Avatar
Hallo Andre,
hat zwar nichts mit der Wildcard an sich zu tun, aber wenn ihr das Einchecken an den Sanparks-Gates noch ein bisschen beschleunigen wollt : die jeweiligen Indemnity-Forms für die Parks kann man sich im Vorfeld ausdrucken und zum Grossteil schon ausfüllen.
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.